Eine zertifizierte Creme aus dem Supermarkt – ich konnte nicht widerstehen. Ein Blick auf die Adresse des Herstellers lässt mich Profi erkennen dass LAVERA dahintersteckt.
Die Creme ist nix was ich mir ins Gesicht schmieren würde, mit LAVERA komme ich nicht zurecht.
Aber ich habe für die 4 ausgegebenen Euros mir ein Stück Sommerzauber geholt – auf den Beinen!
Eine reine Selbstbräunercreme ist mir bei kalkweisser Haut zu riskant gewesen 🙂 allerdings hat eine pflegende Creme mit weniger Selbstbräuner den Vorteil dass die Haut keine Streifen bekommt. Der Effekt ist sehr leicht, trägt man es allerdings auf leicht angetoastete Haut 😉 wird es sichtbar brauner.
Austesten konnte ich das weil mein rechter Arm aus mir unbekannten Gründen knackbraun ist. Alles andere ist, aus mir ebenso unbekannten Gründen, kalkweiss geblieben.
Heute gibt es wieder eine Runde Sommerzauber – erst als Creme, dann 5 Minuten in die Sonne. Hier der Hinweis dass die Creme keinen Lichtschutzfilter enthält!
Durch die leichte Anregung Melatonin Melanin zu bilden wird die Haut hoffentlich schneller braun.
Geruch ist okay, nach Calendula und nicht zu intensiv, Konsistenz ist gut, nicht zu dünn, nicht zu fest, zieht schnell ein. Die Pflegewirkung ist auch gar nicht schlecht – bei normales Haut mit Tendenz zu trocken sicherlich auch im Gesicht super!
Ich habe es mit der “Sommerbräune” von Lavera versucht. Für mich ein TOP-RTGEBNISS!!!
Grüße aus dem grünen Bürotrakt.
[…] CHANEL hüllt uns zum Herbst in Gold – es gibt einen zimt-peach-goldenen Gloss, Rouge und Nagellack… Für alle warmen Herbsttypen geeignet und für alle die eine beneidenswerte Restbräune aufweisen können – sei es von den Bahams oder aus der Tube… […]