Kurze Haare sind sehr praktisch – man kann alles mögliche mit ihnen machen, zumindest stylingtechnisch und zumindest theoretisch, doch leider machen sie überwiegend trotzdem das, was sie wollen.
Gezähmt wird also mit Chemiekeule – Haargel, Haarspray, egal, Hauptsache es hält.
Als ich also ein NIVEA FOR MAN Goodiepäck erhielt – um genau zu sein riss ich es der armen Promoterin in einem Baumarkt (!) aus der Hand 🙂 musste ich natürlich die Sachen testen.
Das Haargel verspricht ultimativen Halt und:
Sieht gut aus. Fühlt sich gut an.
Ah ja… Der Halt ist quasi nicht vorhanden aber ja, das Haargel fühlt sich gut an. Nämlich so als ob es nicht vorhanden ist – was man den Haaren aber leider auch ansieht. Wenigstens brechen die nicht ab, denn der Mangel an irgendetwas fixierendes lässt die Haare nicht hart werden. Sie glänzen nicht und sie trocknen nicht aus. Immerhin. Die Inhaltsstoffe sind auch nicht so tragisch (enthält pflegendes Panthenol) und das Gel riecht nur leicht und daher angenehm.
Aber dafür brauche ich kein Haargel!
Auch im dritten Anlauf mit VIEL Haargel liess das Produkt meine Haare gänzlich unbeeindruckt. Mein Fazit: Für die Tonne.
Zweites Fazit: Das hunderste Stylingmittel aus der Drogerie das nix taugt.
Friseurexklusive produkte sind den doppelten Preis alle mal wert.
Da bin ich deiner Meinung – wenn ich etwas will das hält, dann benutze ich die murrays pomade (murrayspomade.com) – kann ich nur weiterempfehlen..
eine colle empfehlung! sehr stylish, müsste ich mal ausprobioeren so lange meine haare noch kurz sind. die verpackung ist eh wieder gold wert 🙂 thanks for your comment.