Ich bin jetzt extra krankgeworden um den Cranberry-Saft testen zu können 😉
Die Werbeagentur von OCEAN SPRAY hat mir tatsächlich Saft geschickt – und ich war so frei die antioxidative Wirkung zu testen.
Eigentlich sind Cranberries besonders als Erste-Hilfe-Massnhame bei Blasenentzündung bekannt – autsch!
Das tut nicht Not – der Saft ist eine köstliche Zutat in Coktails, und ich kann jedem nur wünschen sie einzig in diesem Zusammenhang kennezulernen.
Der intensive Geschmack ist süss-bitter, sehr lecker, und veträgt es ordentlich mit Wasser verdünnt zu werden. Das ist gesünder und günstiger, schliesslich kostet der Saft zwei Euro das Liter, was nicht gerade günstig ist für ein konventionelles Produkt.
Die Cranberries kommen nämlich aus Amerika und werden in Deutschland seit 2005 von Becker’s Bester hergestellt und vertrieben, dem bekannten Safthersteller.
Warum erst jetzt massiv Werbung gemacht wird, weiss ich nicht, jedenfalls dürfte der sehr ami-mässig verpackte Saft nicht so schlecht laufen.
Ich erinnere mich jetzt auch endlich wie ich überhaupt auf die Cokatils komme – der Cosmopolitan. Hicks.
2 cl Cranberrysaft
3 cl Wodka Zitrone
1 cl Cointreau
1 cl frisch gepressten Limettensaft
Mit Vorsicht zu geniessen. Hicks.
Und denkt daran, Alkohol trocknet die Haut aus und macht nicht schön.
Nehmt besser das Rezept mit Wasser 😉 150ml Cranberrysaft, 150ml Wasser.
den saft gibt’s bestimmt auch bei spaß am sande oder? ich war schon länger auf der suche nach einem ordentlichen cranberrysaft der wirklich saft und nicht nur “getränk” mit 3%fruchtinhalt ist..
neee, der ist schon mächtig kräftig 🙂 und klar gibt den bei luxus-spass am sande.