DIOR Lady Dior

Die Voraussage für die nächste Saison lautet: Es wird teurer und es wird pastellig 🙂

Zum Thema teuer hätte DIOR die wunderschöne Palette mit einem Highlighter und einer Lippen- und Wangenfarbe in der klassischen Lady-Dior Tasche, die übrigens im Original sehr schön und edel aber auch arg klassisch aussieht. Auf alle Fälle ein Modell das auf meiner Wunschliste steht 😉

Zusammen mit dieser Sonderedition wird es neue 5er Paletten geben, unter anderem eine sehr schöne mit Nude-Tönen in Beige sowie eine pastellfarbige mit irisierenden Farben.

MARC JACOBS Daisy Blooms

Und wieder ein Begleiter zu einem erfolgreichen Duft als limitierte Edition: Daisy Blooms.

Okay, es kommen jährlich ca. 800 neue Düfte heraus, hat eigentlich jemand die tatsächlich neuen Düfte gezählt?! Ich schätze es sind 40 neue und der Rest Begleiterscheinung. Uaaahhhh… ich kann das Wort limitierte Edition nicht mehr hören. Ich kaufe nix mehr limitiertes (ausser Hauschka, aber ich kann nicht anders, ich bin süchtig!).

Sonntagsumfrage

Wie konnte ich nur vergesen? So krank bin ich ja auch wieder nicht – in Erwartung meines pinken Laptops bin aber zugegebenermassen etwas durcheinander gekommen mit den Wochentagen 😉

Ausserdem habe ich die Zwangsruhe genutzt mich mal schön zu machen, baden, Gesichtsmaske, cremen bis zum abwinken und frischen Nagellack auf die Zehen – zur Kosmetikerin komme ich derzeit einfach nicht, oder es fällt mir immer nur ein wenn ich kein Geld habe…
Doch Zeit ist so eine Sache – Schönheitspflege in welchem Ausamsse auch immer muss sein, und manche Frauen müssen das regelrecht outsourcen weil das geld da ist, aber nicht die Zeit. Zudem ist es meist auch schöner sich in Fachhänden zu begeben.
Doch auf der anderen Seite ist es ein Luxus einfach mal einen Tag lang in Bademantel mit Cremes und Tiegel rumzuhantieren, zu baden, zu lesen, zu naschen und zu entspannen – in den eigenen vier Wänden.

Jetzt möchte ich gerne wissen wie Ihr Eure Beauty-Bedürfnisse zeitlich und finanziell so gestaltet…
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Scarlett Johansson für Dolce&Gabbana Make-up Linie

EDIT: Was ich im Dezember geschrieben habe, soll ab Mitte März bereits in die Läden gehen! Yippie!! Nun ist die Scarlett echt heiss, wie man sieht, ob sie es auch schafft in den heutigen gebeutelten Zeiten Make-up zu verkaufen?
Ich sage ja – weil gerade in solchen zeiten wo nicht eben mal so eine neue Handtasche, Kleid oder sonst was drin ist, Lippenstift und Parfüm zu den neuen Luxusgegenständen werden…


Man munkelt das Dolce&Gabbana eine Make-up Linie rausbringen werden – ja, wie eine Leserin bereits sagte, Geld verdienen die grossen Couturiers nicht mit ihrem Kleidern und den paar hundert Stammkunden, sondern mit den Lizenzen für Parfüm oder Accessoires.

D&G wird von Procter&Gamble lizensiert, und die sind sicherlich daran interessiert noch mehr Knete zu verdienen 😉

Wie Scarlett als vollbusige Maid zu einem Label passt, der hauptsächlich von Schwulen, Prollos und russischen “Hausfrauen” getragen wird, weiss ich nicht. Die Haut Couture von den beiden ist zwar jedes Jahr hervorragend, wenn auch nicht mehr originell – aber das ist eben nicht das, was den Ruf des Labels ausmacht.

JIL SANDER Style Soft und Styleessence

jsstyleSo manche Neuerungen kann man gleich zusammenfassen – zu Jil Sanders Style gab es Pastelldüfte, und nun eine Light-Version namens Style Soft und im schwarzen statt in weissem bzw. bunten Flakon, das Parfüm Stylessence.

Überhaupt gibt es einen Trend zu Parfüms oder zu Extraits de Parfum, SHISEIDO Zen hat was rausgebracht, DIOR Midnight Poison, Armani Code, bla bla bla gähn…