Dieses Serum hat eine Preisspanne von 26 bis 46 Euro, also googelt vorsichtig vor dem Kauf, denn das Produkt lohnt sich, aber nicht “um jeden Preis”! Es ist nur Kosmetik, und kein Zaubermittel. Aber gut isses.
Das Serum nutze ich derzeit als alleinige Abendpflege. Es mir wichtig zu sehen, wie es alleine wirkt und vor allem, ob es die Haut reizt. Meine Haut reagiert auf irrwitzigste Dinge, Reinigungsmilch, Gesichtswasser, lauter Dinge, die ich als harmlos abtun würde. Zack, kleine Hubbel und Unreinheiten, rote Flecken und spannende Haut. Neue Produkte beobachte ich mißtrauisch über längere Zeit, und auch äußere Faktoren wie Alltag und Hormone versuche ich mit einzubeziehen, denn ich will mir nicht VIEL ins Gesicht schmieren, sondern das Beste. Für mich das Beste, versteht sich.
Und ich finde dieses Serum superduper gut! Es riecht sogar angenehm, sehr schwach, es ist nicht zusätzlich beduftet. Die Leistung hinsichtlich Feuchtigkeit ist spitzenmäßig und gereizte Haut bleibt aus. Besonders dünne, trockene und faltige Haut wie am Dekolleté, zumindest bei mir, sieht sofort besser aus und kann relatov lange die Feuchtigkeit speichern. Mehr Fett darüber (eine Creme oder ein Öl) macht absolut Sinn, je nach Hautbeschaffenheit; kann aber sein, dass frau damit als einzige Pflege klar kommt. Und: Es klebt nicht.
Am Mann getestet: Ja, wurde angenommen.
Warum ist dieses Produkt einen (großen?!) Hauch besser als alle anderen? Die Textur ist nicht wässrig wie sonst, klebt nicht, ist nicht irrsinnig parfümiert und kostet keine 150 Euro (wobei ich da auch nichts gutes kenne…). Endlich ist der Effekt merklich sichtbar und ich bekomme trotzdem keine schlechte Haut davon. In jeglicher Hinsicht ein Volltreffer!
Die Inhaltsstoffe für alle Puristinnen:
Aqua (Water), Glycerin, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Propanediol, Dimethyl Isosorbide, Glucuronolactone, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Bisabolol, Polysorbate 20, Hyaluronic Acid, Sodium Hyaluronate, Sodium Hyaluronate Crosspolymer-3, Sodium PCA, Panthenol, Saccharomyces/Xylinum/Black Tea Ferment, Euterpe Oleracea Fruit Extract, Madecassoside, Glycyrrhiza Glabra Root Extract, Chondrus Crispus Extract, Allantoin, Hydrolyzed Jojoba Esters, Gluconolactone, Sodium Lactate, Sodium Gluconate, Hydroxyethylcellulose, Sodium Benzoate, Sclerotium Gum, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol.
tl;dr Falls ihr gerade jetzt Richtung Herbst und Winter ein neues Produkt ausprobieren wollt, das sich gut kombinieren lässt, dann dieses. Feuchtigkeit UND Pflege für einen guten Preis. Und ja, es ist etwas besser als das Transparent Lab Ceramide Repair Moisturizer , weil es etwas MEHR Feuchtigkeit ist und auch einen Hauch besser in der Textur.