Wo habt Ihr Euch am Wochenende rumgetrieben? Auf der Couch und gewiss nicht vor dem Computer hoffe ich! Mein “Lebensgefährte”, der Laptop Dell XPS und ich, haben fleißig Handcremes getestet und auch alles was man an Cremes für die Hände nehmen könnte.
Nicht empfehlenswert ist die ALVERDE Körperbutter, die macht ganz glitschige Hände 🙂 mein Laptop hat sich über die Fingerabdrücke beschwert… 😉
Ebenfalls so ganz und gar nicht empfehlenswert für diese Jahreszeit: Die Hauschka Handcreme. Hört hört!
Der größte Hauschka-Fan der Welt (ICH!) hat was zu kritisieren. Während mein Laptop begeistert war über die sauberen Hände, war ich wenig begeistert über die kaum vorhandene Pflege. Die Sanddorn Handcreme von WELEDA (ich knie vor Dir nieder!) ist schon sehr leicht und zieht schnell ein, aber Hauschka – die kann man sich sparen.
Für satte zehn Euro erst recht.
Die Creme duftet schön, zieht sofort ein, pflegt aber einfach zu wenig. Im Sommer brauche ich meist keine Handcreme, da wäre sie sicher toll. Egal wie sparsam sie anzuwenden ist, egal wie sehr ich alles von Hauschka liebe – diese Handcreme ist es nicht. Einem Mann würde ich sie jedoch empfehlen, weil sie so schnell einzieht und wenig Pflege immer noch mehr ist als gar keine Pflege…