Nichts, nichts geht über einen neuen Lippenstift. Mag sein, dass es bessere und vor allem billigere Happymaker gibt, für mich bleiben kleine, luxuriöse Begleiter im Alltag Trumpf. Ob es eine Lippenpflege ist, die besonders schön verpackt ist UND gut pflegt, oder ein Hauch von Farbe, das mit einer kleinen Geste aufgetragen wird. Da hat Hermès echt einen guten Werbe Claim gemacht, bei denen heißt es nämlich: Die Hermès Geste (die da wäre einem sehr erfolgreich das Geld aus der Tasche ziehen, n’est-ce pas).
Und weil Rot bei mir gerade out ist, kommt sicherlich im Winter wieder… habe ich meine neutralen bis kühlen Lieblinge zusammen getragen.
– Hermès ROSE NYMPHÉA ist göttlich. Unfassbar teuer, aber nachfüllbar, ein Hauch Rosapink, das sehr harmonisch und frisch ist und sich 1A als Cremerouge macht. Leider riecht er ganz schön eklig?! Nach Gummireifen? Und das erst nach ein paar male Benutzung. Schräg. Verfliegt zwar, aber trotzdem schräg.
– CHANEL Rouge Baume 912, Dreamy White, also ohne Farbe, aber mit Glitter und Pflege; eine gute Basis für matte Lippenstifte.
– CHANEL Rouge Coco Mademoiselle ist nicht umsonst ein Klassiker, der allerdings recht kühl ist. Im Sommer allerdings ist der Schimmer und der rosige Hauch ganz erfrischend. Nicht ohne Grund ein absoluter Klassiker.
– Bobbi Brown Brownie ist ein Klassiker, der unglaublich frisch macht. Sieht unspektakulär aus in der Tube, riecht etwas zu mandelig für mein Geschmack, ist aber farblich göttlich genug, um das für 5 Minuten zu ertragen.
– Tom Ford Lip Shine in L’Eclisse ist rosa, nix Rosenholz, mit einem Hauch Mauve, und ist als Cremerouge für trockene Haut eine Offenbarung, auf den Lippen sowieso. Mitnichten viel günstiger als Hermès, der sich sehr langsam verbraucht, dafür besser in der Pflegewirkung und im Duft.
– YSL Rouge Volupté Shine Oil in Stick – ALTER WAS SOLL DER Name!!! Ich habe hier leider keine Nummer oder Name mehr, guckt selber, die Textur ist göttlich. Und ich mag die Parfümierung. Leider hält er von 12 bis Mittag, aber es ist ein tolles Produkt, das häufig reduziert ist.
– Der Lip Perfector von Hermès ist defintiv überflüssig – und genauso geil. Eine matte Textur, die hauchfein ist, nicht nach Gummireifen duftet, und dazu sehr natürlich aussieht. Nachfüllbar, für immer noch satte 40 tacken. Immerhin hat man nicht die komplette Verpackung in den Müll tun müssen, das ist schon mal etwas.