Neu in meinem Schränkchen und allmählich auch getestet ist das Hydro Repair Gel von SANTA VERDE.
Das Besondere an den Produkten von SANTA VERDE ist dass statt Wasser ausschliesslich Aloe Vera Saft als Basis für die Cremes verwendet wird – aus ökologischem Anbau natürlich.
Obwohl der Aloe Vera-Hype endlich vorbei ist, erfreuen sich die Produkte scheinbar grosser Nachfrage.
Dafür sorgten nicht nur neue Düfte und neue Produkte, sondern auch die nette Kundenbetreuung 🙂 die mich mit einer super Produtberatung glücklich machte.
Nun zu dem Hydro Repair Gel ohne Duft, wie der sperrige Name des Produktes lautet.
Wer noch alte Produkte kennt, wird sich wundern: Das Gel riecht angenehm fruchtig. Dafür sorgt die Zutat Mangokernbutter, die sich zu folgenden gesellt:
Inhaltsstoffe:
Aloe Vera Saft*, Holunderblütenhydrolat*, Weingeist, pflanz. Betain, Natriumlaktat, Nachtkerzenöl*, Mandelöl*, Hyaluronsäure, Xanthan, Mangokernbutter, Irisch Moos, Weiße Lilie*, Vitamin E, Vitamin C Palmitat, Natriumphytat aus Reis, Glukose, Glycerinfettsäureester, Maltodextrin, Milchsäure, natürliches Aroma.
Die Öle sorgen dafür, dass das Gel nicht die Haut austrocknen. Nachtkerzenöl ist insbesondere bei Neurodermitits und empfindlicher Haut ein Wundermittel. Was das Irisch Moss darin tut, weiss ich allerdings nicht – konservieren?
Insgesamt ein sehr nettes Produkt, wo die knapp 20 Euro gut angelegt sind, denn es ist wirklich sehr sparsam zu verwenden – übrigens kann es auch ruhig an die Augen.