Diese komischen dicken Farbstifte waren mir schon immer suspekt. Was macht man damit? Balken am Auge?
Kriegsbemalung? Seinen Kerl nachts heimlich anmalen? Sich die Augen damit ausstechen?
Noch merkwürdiger ist ja dass meine beste Freundin sowas benutzt, und sie sieht nie nach Kriegsbemalung aus (leider, würde ihr mal ganz gut stehen… )
Also – give it a chance. Hmmm… jaaaa… etwa 20 Minuten später stand ich immer noch vor den Stiften – links ALVERDE mit unsagbra günstigen preisen aber hochgradig bescheurten Farben (u.a. Mahagoni, also ein sehr dunkles rot, das am Auge aussieht wie geronnenes Blut oder Boxerfresse) und recht SANTE. Neu, schick, teuer(er).
Um mich mit den SANTE Sachenr richtig gut zu fühlen war ich vorher eine halbe Stunde am DIOR Counter und ich habe nix! gekauft! Tapfer bin 🙂
Ich schmierte also mit den Testern und dann… da war er: Der Stift mit der Nummer eins. Und mit der Farbe die man HABEN MUSS egal ob man sie braucht oder nicht (ich brauche sie natürlich GANZ dringend).
Diese Farbe ist ein weisser Highlighter der violett schimmert. Also bei seitlichen Lichteinfall gibt es diesen unglaublichen Schimmereffekt der nach schön und teuer aussieht und den ich sonst nur von NARS kenne – und zwar in den Duos ICELAND und KILIMANJARO, beide helle Farben die unglaublichen changieren. Irisierend nennt man solche Farben…
Natürlich sit diese Frabe nur schön an hellen Typen oder für ein ausgefallenes Make-up, aber auch als Instant-Frischmacher. Ein wenig auf dem Oberlid und ein wenig unter dem auslaufenden Augebrauenbogen, schon sieht man aus wie ich jetzt aussehen sollte, nach 14 Stunden Schlaf 😉
Der Stift kostet um die acht Euro, die Konsistenz ist wachsig-cremig aber haltbar. Sehr haltbar sogar, ich war sehr erstaunt – sollte sich nun im Ökoschick das ganze mehr in Richtung “schick” wandeln?! ich denke ja – also hingehen und angucken, aber Achtung – Habenmuss-Gefahr!