Der Fünf-Uhr-Tee – es heisst den Engändern wäre kaum eine Tradition heiliger als die geruhsame Teestunde mit Sandwiches oder Keksen.
Nun, wir Deutschen haben ja den Kaffee&Kuchen 🙂 doch dazu gibt es keinen passenden Duft 😉
Das Parfüm ist herrlich, männlich und trotzdem weich. Der Ingwer in der Kopfnote vermischt sich mit einem leichten Hauch von gerösteten Kastanien, vielleicht ein wenig zu stark gebackenen Keksen, aus denen das Aroma von Ingwer und ein wenig Zimt duftet, dazu Butter und Zucker. Einfach lecker.
Die Haltbarkeit des Duftes ist sehr gut dank der hohen Konzentration als Eau de Parfum. Nach etlichen Stunden bleibt ein warmer Hauch von Gewürzen, Hölzern und Honig auf der Haut und hüllt den Träger warm und weich ein.
Der Duft ist für ein Gentleman bestimmt, so die Homepage von Serge Lutens, von Stil und Eleganz geprägt. Ganz so ehrwürdig ist der Duft dann doch nicht nicht, und schliesslich soll er auch Spass machen. Nach alten englischen Lord *müffel* duftet es jedenfalls nicht!
Ein herrlicher Duft, mit dem man(n) sich herrlich einnebeln kann um anschliessend loszuziehen und die Welt zu retten. Oder massgeschneiderte Anzüge zu kaufen.
Ich trage ihn sehr gerne! Mann koennte fast sagen, dass er nach Ihren Lebkuchen riecht…
Dafür dass es ein ausgesprochener Heerrenduft ist kenne ich nur Damen die den benutzen! Schade dass es bei SL keine Körperpflege dazu gibt, ein Deo und eine Bodylotion wären toll.