Serge Lutens, der Parfumeur und Make-up Artist von SHISEIDO, hat eine Make-up Linie herausgebracht die sehr wenige, sehr ausgewählte Artikel enthält.
Die Kollektion ist mir bislang nicht aufgefallen – sie ist nämlich nur im KaDeWe Berlin erhältlich und ziemlich teuer. Die luxuriösen, schlichten verpackungen entsprechen ganz und gar dem Design, Purismus, Eleganz und Understatement aller Serge Lutens Produkte.
Der Lippenstift kostet 70 Euro (!!) und ein Lidschatten-Quad (also vier Farben) schlappe 125 Euro.
Viel zu teuer, aber: Sie sind allesamt nachfüllbar, auch die Lippenstifte. Endlich ein vernünftiges und nachhaltiges Konzept – ARTDECO hat bereits gezeigt, dass die Verpackung nicht so wichtig ist wie das Produkt, schliesslich schminken sich Frauen nicht in der Öffentlichkeit.
Das primäre Augenmerk liegt nach wie vor auf Farbe und Qualität, luxuriöse Verpackungen sind allerdings aufgrund der unübersichtlichen Auswahl aber immer wieder kaufentscheidend.
Sind Luxus und Umweltschutz so ein grosser Widerspruch?