Ich habe bereits einen dieser schimmernden Lippenstiften-Gloss Dinger vorgestellt – die Farbe wanderte sehr schnell weiter, denn der silbrige Finish gefiel mir ganz und gar nicht (den hatte ich im Laden gar nicht gesehen).
Im Zuge der hihahu-neue glänzende Glitzer-Schlank-Lippis kamen also der CHANEL Rouge Coco Shine (eine Katastrophe, einzig veredelt durch die Verpackung) und der Dior Shine (eine Katastrophe DURCH die Verpackung) mit den Shiseido Shimmering Rouges Linie raus.
Diese fallen doch ziemlich aus der Reihe, muss ich feststellen, und sind ganz toll – mal wieder völlig unterschätzt. Dass ich den von Shiseido (ausgesuchte Farbe, wurde ich sagen!) bekommen habe, tut nichts zur Sache – den Tragetest hat er heute bestanden und ich hatte am Anfang, in der Mitte und am Ende des Tages eine schöne, schicke und dennoch dezente FRISCHE! im Gesicht.
Pink mit Gold – do you hear me?!
Der Lippenstift ist nicht sonderlich pflegend, dafür länger als der Chanel oder der Dior Pendant haltbar. Der Glitzer erinnert mich allerdings sehr stark an die Chanel Glosse – bloss… besser?! Die etwas trockene Textur ermöglicht es, dass der Glitzer sich nicht karnevalsartig *billiger Flitteralarm* über den Mund verteilt und hat ein wirklich eigenes Finish.
Zum erdbeersorbet-farbigen Finish kommen also grobe und feine Goldpartikel und Buntpartikel hinzu. Der Effekt ist schön, weil nicht so feucht – Frsiche die im Berufsalltag geeigent und angebracht ist. Da mir der Ton ein Hauch zu rosig war zu meiner Leichenblässe, beschloss ich kurzerhand einen Lipliner zu verwenden. Und zwar einen bräunlichen, der einzige der sich in meine Schublade verirrt hat (da besteht dringend! Handlungsbedarf!). Zusammen mit dem schönen Rosapinkton ergab das die perfekte Farbe – nicht zu kühl, nicht zu fad.
Unterwegs zu einem Mini-Meeting konnte ich den einfach so im Aufzug nachmalen. Leichte Farben lassen sich in der Mitte des Mundes gut nachtragen, mit einem Lipliner zusammen erfährt die Textur eh ihre “Grenzen”. Positiv sei hier angemerkt, dass sich der Lippenstift nicht in den Lippenfältchen absetzt, die mein Alter (plus einige Jahre Raucher-Dasein) aus nächster Nähe verraten.
Knapp 2.2 Gramm für knapp 25 Euro – allerdings nutzt sich der Lippenstift genauso schnell ab wie der Chanel Coco Shine – der schmilzt allerdings schon vom hin gucken dahin!!
Bilder reiche ich sehr gerne nach – sobald ich meine Speicherkarte gefunden habe.
P.S. Ihr braucht ein Shiseido Rouge. Galubt mir. Ich habe noch ein altes, fan-tas-tisch, und die neuen Töne sind ebenfalls fan-tas-tisch. Seidig, zart, für Schimmer sorgt wahlweise der silberne oder goldene Highlighter.
6,5 Gramm für 36 Euro.
Bilder wären echt genial! Danke für die tolle Beschreibung 🙂