Was macht Ihr Silvester?
Diese verhasste Standardfrage beantworte ich dieses Jahr folgendermaßen: Essen vorbereiten, Nägel lackieren, schöne Wäsche anziehen und eine halbwegs nettes Outfit. Aufgrund der Kälte gibt es zwei Paar Socken, Jeans, einen (wenigstens tiefen!) Ausschnitt und eine kuschelige Strickjacke.
Zu meinem perfekten Dinner plane ich allerdings nicht nur die Vorbereitung der Speisen ein, sondern auch die Zeit um mich schön zu machen. Was nützt das perfekte Dinner, wenn ich mies gelaunt und mit schmutzigen Fingernägeln an den schön gedeckten Tisch sitze?
Die Kleiderfrage fällt flach weil 1. kalt und 2. pleite, aber ein schönes Top ist vielleicht drin, zumindest neue Wäsche, die Glück für das neue Jahr bringen soll. Je nach Budget empfehle ich Palmers oder C&A, und wer es eh “über” hat, sollte sich bei La Perla mit einem Spitzenfummel beglücken 😉
Und weil ich nicht nur mit meinen Kochkünsten glänzen möchte (das ist ja selbstverständlich), wird ein dezentes Make-up aufgelegt, der dann aber mit Schimmerpuder und ordentlich Goldglimmer aufgepeppt wird.
Die Basis dafür ist eher nude-braun: ein bräunliches Rouge, pfirsich-farbener Lidschatten, ein dezenter langhaftender Lippenstift und dazu passende Nägel.
Dazu passende Wäsche 😉 wer also Rot trägt, sollte nicht zu schüchtern in der Make-up Auswahl sein! Lasst es krachen, auch wenn es “nur” zu Hause ist.
Cheers, Prost, Slantje, und auf Euer Wohl!
[ˈslaːntʃə]
sláinte
😉
sláinte mhath, a gradh!