Eine Pressemitteilung:
xxxxxxxx sucht über YouTube den schönsten Vampir- und Elfen-Look
xxxxxxxx und YouTube Userin „Zuckerpüppi1234“ suchen per Videowettbewerb auf YouTube die „kühlste Schönheit“. Wer einen Vampir- oder Elfen-Look schminkt und dazu noch ein cooles Video auf YouTube veröffentlicht, dem winken attraktive Preise. Vom 26. Juni bis 10. August 2010 haben User die Chance, die Videobeiträge bei YouTube hochzuladen.
Die Userin Zuckerpüppi ist bestimmt eine mediale Youtube – Grösse, aber ehrlich… wie weit geht diese Social Media Veräppelung denn noch?
Am besten finde ich noch die Einladung, die Arbeit für die Leute zu übernehmen (nennt sich User generated content). Okay, wenn es DAS Portal, DER Blog und DIE Website schlechthin ist… Aber Zuckerpüppi?!
Alles ist gut, aber es gibt einen Punkt wo das Ganze kippt, scheinheilig oder dummdreist wird. Social Media ist gut, aber nur mit ausreichender Transaprenz und Reflexion.
Daher, wenn Ihr mal einen User/Blog/Avatar anlegt, dann denkt dran dass Zuckerpüppi mittelfristig ein echt dämlicher Name ist 😉
EDIT: Heißt es unter Umständen nicht die kühlste, sondern die coolste Schönheit?!