…am Freitag???
🙂
Egal was wir kaufen – wir zahlen für die Verpackung immer mit.
Die psychologische Wirkung ist unbestritten – der Lippenstift in schrabeliger Plastikhülle wird nie so sinnlich über unsere Lippen gleiten wie der elegant mit Gold umrahmte CHANEL-Lippenstift oder der luxuriös-minimalistische Lippenstift von Calvin Klein, oder aber die komplett in gold gehüllten YSL Lippenstifte oder…
Für mich steht mittlerweile der Inhalt im Vordergrund – aber erst nachdem ich meine erste CHANEL Puderdose kaufte und einsehen musste, dass die tolle Verpackung zwar meinen Ästhetik-Sinn bedient, aber meine Brieftasche zu sehr erleichtert. Ein guter Puder, aber das war’s auch schon…
Heute zücke ich ohne eine Miene zu verziehen meine zerkratzte Dr. Hauschka Puderdose hervor – weil mir das Produkt gefällt. Ich besitze sowohl luxuriöse Parfümflakons als auch billige Plastiktuben.
Doch ich gestehe dass ich mir für meinen Ökopuder eine schönere Verpackung wünsche, und bei Düften mit sehr hässlichen Flakons abwinke – es sei denn ich konnte mir eh nur die unattraktive Nachfüllflasche leisten 🙂
Daher meine Frage –
[poll id=”20″]