Sonntagsumfrage

Was habt ihr zu Weihnachten bekommen? Und vor allem – was habt Ihr Euch selbst geschenkt?
(…bitte nutzt diesmal die Kommentarfunktion 🙂 )

Neidisch muss auf mich keiner sein, denn ich bekam zu Weihnachten erstmal wieder einen Virus und musste sogar meinen Friseurtermin absagen, schloss dafür innige Freundschaft mit Zwieback und Tee.
Verschenkt habe ich dieses Jahr WELEDA – Öle, Duschgels, Badezusätze, kam alles gut an, dazu selbstgebackene Energiekugeln (das kann sogar ich backen…).

Beschenkt habe ich mich selbst mit CHANEL No. 5 Eau Premiére (aber nur eine Abfüllung), Kaschmir aus dem Schlussverkauf, und eine neue Hutschenreuther-Weihnachtskugel, ich kann es selbst nicht glauben dass ich dieses tödlich kitschige Zeug sammle…
Ein Gutschein bleibt noch über, und der wird in etwas Duftendes investiert – GUERLAINS L’Heure Bleue, Aqua di Parma oder Diptyque. Die Qual der Wahl!

10 Gedanken zu „Sonntagsumfrage

  1. ohh, ich habe ganz viele praktische dinge zu weihnachten bekommen. einen werkzeugkasten zum beispiel, von meinen eltern (damit sie nicht mehr zum nächsten umzug antanzen müssen =) und einen toaster (von meinem bruder, der arbeitet bei bosch..). und eine superduperhypertolle kamera damit die fotos für meinen blog besser werden (ohhh, das schlechte gewissen..), von meiner besseren hälfte. selbst beschenkt habe ich mich mit einem ganz fantastischen trenchcoat aus der comme des garcons-kollektion von h&m. das ding hing in meiner größe um 50% reduziert beim h&m in nürnberg. da konnte ich nicht wiederstehen, zumal ich den mantel schon dreimal vorher in oslo in ruhe anprobiert hatte, jenseits des amssenansturms anfang november… und dann will ich mich in den nächsten wochen noch mit was duftigem beschenken. konnte mich aber noch nicht entscheiden. die qual der wahl..

    1. Vielleicht sollten wir gemeinsam losziehen, ich will auch noch was duftiges, aber was von den vielen wundervollen Wässerchen!

  2. ich habe zu weihnachten mein lang ersehntes “love in white” von creed bekommen. ich liebe es! aber ich traue mich gar nicht, es oft zu verwenden, aus angst es könnte frühzeitig leer werden 🙂
    außerdem habe ich einen wunderschönen weißgoldanhänger mit brilliant und dunkler süßwasserperle von meinem freund geschenkt gekriegt und dazu noch eine passende kette. ich bin überglücklich! das ist neben meinem süßen kleinen brilliantring, den ich zum 18. bekommen habe, mein erster echter schmuck und ich bin ganz stolz drauf! 😉
    dazu kommen dann noch ein friseurgutschein nach wunsch – sehr praktisch! 😉 und noch ein gutschein, den ich wahrscheinlich bei meinem nächsten parfümeriebesuch loswerde.

    1. Das hört sich ja phantastisch an! Schmuck ist wunderbar… Und dazu einen Heiratsduft 😉 Love in White ist wirklich sehr sehr schön, den fand ich wirklich wundervoll wenn auch arg teuer.

  3. ich habe einen vintage arne-jacobsen-sessel von meinen eltern bekommen, in dem ich quasi schon aufgewachsen bin und dessen style einfach nicht zu kopieren ist. meine eltern haben ihn neu polstern lassen und er macht sich super mit den reduzierten weißen möbeln hier im wohnzimmer
    dann hab ich fotos auf leinwände aufgezogen geschenkt bekommen, von schatzi. aus cassis, vom darss und eines vom hundetier.
    ich habe etwa einen meter bücher bekommen, über die ich mich sehr freue
    von meiner fast-schwiegermutter (gottseidank nur fast) bekam ich zum dritten mal hintereinander das gleiche, nichtssagende buch geschenkt. ich werde die drei ausgaben sammeln, auf das vierte hoffen, und sie ihr dann mit einem quartettspiel zurückschenken 😉
    von meiner schwester habe ich einen weißen bench-pulli bekommen. ok, jetzt bin ich dem lüne-studi-look angepasst. aber in weiß ist er echt schön.
    ich selbst habe mir schmuck geschenkt und hoffe, dass sich mein größter wunsch (ein heiler hund) am 13.1. endlich erfüllt. den kann mir nämlich niemand kaufen.

  4. ach, die geschenke … *srufz*
    1.) wunderschön: heiratsantrag und phantastischer ring dazu (ja, mit stein :o) ).
    2.) klasse was auf die ohren: dock fürs eifon, nu hab ich endlich eine küchen- und schreibtisch- und- wo-auch-immer-beschallung mit _meiner_ mugge :o) von der besten schwester der welt.
    3.) tragisch: abschied vom miezen-prinzesschen nach nur einem jahr. grauenvoll. wirft einen dunklen schatten auf alles andere.

    aber nun hamwer ja 2009, das kann nur besser werden. hoff ich!
    gesundes, glückliches und erfolgreiches neues euch allen!

    1. DAS schlägt alles – ich bin platt vor Neid und ich freue mich ganz ganz doll! Herzlichen Glückwunsch! Mit einem echten Verlobungsring! So romantisch!! Hach, davon träumen alle Frauen, da werden wir zu kleinen Mädchen 😉 Die Mieze freut sich im Miezenhimmel und frisst ganz viele kleine Schkomäuse und freut sich auf die Hochzeit!

  5. Ich habe dieses Jahr auch viel Weleda und andere Naturkosmetik verschenkt – kam durchweg prima an. Selbst bin ich auch in den Genuss gekommen (das Lavendel-Paket… mmmh). Und ich habe Aqua die Parma bekommen, Arancia – perfekt für die private “Gute-Laune”-Aromatherapie. Mich selbst habe ich mit dem wunderbaren Colonia Assoluta beschenkt.
    Und der Heiratsantrag kam auch – allerdings schon am 22.12., im Adventskalender versteckt 😉

    PS: Feines Blog – ich bin zwar noch nicht sooo lange mit Lesen dabei, aber definitiv begeistert!

    1. OMG! Herzlichen Glückwunsch! Das Jahr der Heiratswütigen – mich hat keiner gefragt, aber ich gehöre zu den Frauen die sich auch selber Schmuck kaufen… sozusagen aus der Not heraus;-) heiraten würde ich mich auch! – Übrigens suche ich genau diesen gute Laune Duft von Aqua di Parma – Fico di Amalfi oder doch ein anderes? Das benutzt ein Freund von mir und es riecht tatsächlich unglaublich nach gute Laune. Das brauche ich jetzt auch – den Duft des Sommers, wo alle heiraten und ich – nicht. Mannnnnnnnn, ich bin jetzt doch ein wenig neidisch. Und vielen Dank für das liebe Kompliment!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge