Superspät, superpeinlich, super uninspiriert, interessiert mich jedoch brennend:
Welche Art von Make-up nehmt ihr, alos was für eine Foundation? Ich benutze eine flüssige ein- bis zweimal im Jahr, die kompakten rutschten mir aus dem Gesicht und setzten sich ab, die pudrigen decken nicht ab, hilfe! Ich nehme also nur ein wenig Camouflagecreme und lasse den Rest so unperfekt wie es nun mal ist. Sieht wenigstens natürlich aus.
[poll id=”36″]
Wie unfair…Ich benutze flüssiges Make-up UND mag Brad Pitt…ich bin ganz hin und hergerissen 😉
wechselt je nach anlaß und bio-tagesform. mal make-up, mal nur lokale abdeckung der t-zone mit make-up und concealer fürs auge und die nasolabialfalte. find ich netter, geht aber nur, wenn die augenringe auf mysteriöse weise mal nicht da sind
Meistens verwende ich nur Concealer (Select Cover-Up von MAC) gegen die Augenringe und Mineral Make-Up Puder von Artdeco. Suche noch nach dem perfekten Flüssig-Make-Up. Denn trotz meiner Mischhaut sieht sie mit flüssigem Make-Up immer trocken und schuppig aus. Bäh!
Japp, deshalb nehme ich das auch nicht. Wenn, dann sollte das flüssige Make-up eher für trockene bzw. normale Haut sein, auf keinen Fall ölfrei, und natürlich nicht komedogen. Dann sit es nicht mehr so schlimm mit den Hautschüppchen. Aber das Mineral Make-up so in ist wusste ich nicht, ich habe es benutzt und wieder verworfen, sah schlimm aus…
Bin ein Fan der neuen Mineralpuder-Make ups die mit dem Pinsel in drehenden Bewegungen auf die Haut aufgebracht werden. Hast du in deiner Liste gar nicht dabei. Hatte mal einK anebo-Kompaktmakeup, war von der Konsistenz nahezu ein Kompaktpuder. Die Sachen werden mir (Mischhaut) aber alle zu maskenhaft. Flüssigmakeup nehm ich gerne mal Energy-Flash von Nivea. Bissel Farbe, bissel Glitzer Modell ausgeschlafene Kalkleiste. Meine Haut vertragt aber zum Glück fast alles.
Hi Bine, DU hast recht, ich habe diesen Trend nicht verschlafen sondern schon lange vorher ausprobiert und entschieden es ist bäh. Allerdings haben die Hersteller neue Konsistenzen herausgerbracht, vielleicht ist es jetzt besser. ARTDECO hat sowas ja auch, nur leider hatten sie in ihrem Puder Glitzer, das geht gar nicht wenn die Haut Flecken und Hubbel hat, das wird davon nur betont. Aber eines verstehe ich nicht – warum nehmen so viele Frauen mit nahezu perfekter Haut trotzdem so viel Make-up?
Na das ist wie mit den Lippenstiften ylbb oder wie du das genannt hast. Ysbb Your skin but better, wenn man sich schminkt seit man 13 ist, fühlt man sich ohne einfach nackt. Zumindest im Büro, dafür gibt es dann “nackte” Wochenenden. Ich achte aber immer darauf, dass das Make up nicht deckt sondern die Haut durchschimmert. Concealer brauch ich nicht. Hab auch keine Lust für meinen Look so viele Produkte zu verwenden. Einfach zart Make-up, bissel Dandelion blush von Benefit, Eyeshadow (Stonecolours in verschiedenen varianten aufgetragen, viel Kajal auf Innenlid und drunter und gaaanz viel Mascara. auf den mund nur Lippenpflege oder ein ganz zartes Gloss. Außßer an nem Vamptag wie heute, wenig Augen und viel dunkelrote Lippen zu einem Outfit in anthrazit.
Danke Bine! ich würde ohne mein Anbdeckkrams sterben… und ohne Lippenstift oder etwas ähnliches fühle ich mich mehr als nackt. Nun, ein gutes Make-up ist auch pflegend bzw. schützt es vor Sonne. Ich werde es mal testen mit wenig Make-up und keine schwere Abdeckcreme mal zu “leben”, ob ich mich damit wohl fühle. Allerdings, wenn ich keinen Concealer nehme fragen mich zu viele Leute ob ich müde oder krank bin… Typisch Stubenhocker bzw. Computerfuzzi! 🙂