Das glaubt mir bestimmt keiner – ich stand in der Drogerie und beobachtete eine Kundengespräch in der Naturkosmetik-Abteilung. Ein großer, schlanker Herr mit vollem Haar; die Verkäuferin klein und etwas älter, sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein TESTKÄUFER! Wie ich darauf komme? Er wollte unbedingt ein Shampoo mit Koffein, Naturkosmetik (sehr ungewöhlich, wenig Männer kaufen Naturkosmetik meiner Beobachtung nach!) dann erzählte sie ihm etwas über die Wirkung von Koffein, regt angeblich den Haarwachstum an. Sie schauten sich gemeinsam die ALVERDE Shampoos an und die Verkäuferin sagte, sie benutze auch unterschiedliche Firmen – da mischte ich mich ein und sagte frech:
Mit den Ökoshampoos hat man so schöne Haare wie ich!
Der Typ grinste, ich grinste und zeigte auf meine tatsächlich schön glänzenden Haare. Und weil er gerade davor stand meinte ich:
Ich schwöre auf SPEICK.
Ach was, sagte er –
SPEICK, das hört sich doch schon so blöd an, wie Speck…
Verdächtig!
Dann drehte er sich um – ooops! Plötzlich stand er vor dem LOGONA Regal und fragte nach einem Shampoo mit Brennessel.
Alles klar – erstens hat LOGONA gerade diese neuen Shampoos (mit Koffein! Achtung Achtung!) lanciert, zweitens hat nur LOGONA ein Shampoo mit Brennessel.
HIHI!
Meine schön glänzenden Haare verdanke ich diese Tage tatsächlich SPEICK – kaum habe ich heute mal was anderes benutzt, juckt meine Kopfhaut und schuppt vor sich hin (ein Tag Urtekram Shampoo 🙁 ).
Blöd finde ich dass das Shampoo transparent ist, ich kann sehr schlecht sehen wieviel ich davon in meiner Handfläche habe – nein, ich dusche nicht mit Brille und bei minus knapp drei Dioptrien sieht man nun mal nicht so viel!
Das Shampoo duftet kaum, leicht krautig, schäumt sehr fein und wäscht gut Styling-Rückstände aus den Haaren aus.
Ein ja zum Volumen und ein ja zum Glanz – allerdings ist das nichts für trockene (ich meine strohige!) Haare.
Allerdings ist das Pflege-Shampoo abwechselnd mit diesem eine wirklich gute Geschichte – für mich zumindest. Ich wasche mir jeden Tag die Haare, benutze Stylingmittel, und brauche sowohl Glanz als auch Volumen, aber nicht zu viel Pflege. NUR das eine oder nur das andere – funktioniert nicht.
Also – es macht Sinn zwei Produkte im Bad stehen zu haben.
Ich habe mir das Shampoo (und eine Speick Bio Minze Seife) am Wochenende auch gekauft und bin gespannt ob deine Schwärmereien auch auf mich zutreffen werden. Angesteckt hast du mich damit schon mal 🙂
Ich bekomme so langsam auch Lust Speick auszuprobieren…
Stimmt, ich wechlse auch immer zwischen 2-3 Sahmpoos, dann benutze ich im Winter zusätzlich Spülung, dmait die Haare sich nicht so elektrisch aufladen 🙂 und sonst nach dem Waschen ein Leave-in zum Sprühen, meistens naturkosmetik, aber immer ohne Silikone. Übrigens gibt es jeztt auch Leave-ins von Balea, aber den Volumen-Pflegeschaum find ich doof. riecht blöd, klebt und die Haare kan man davon gar nicht so gut kämmen :-/
PS: Der Testkäufer hat sich dann aber ganz shcön blöd angestellt. Ich dachte immer, die sollen den Laden allgemein und nicht speziell nur den Service rund um ein Produkt testen?
[…] http://www.mybeautyblog.de/haarpflege/speick-natural-aktiv-shampoo-shine-volume/ Alles klar – erstens hat LOGONA gerade diese neuen Shampoos (mit Koffein! Achtung Achtung!) lanciert, zweitens hat nur LOGONA ein Shampoo mit Brennessel . HIHI! Meine schön glänzenden Haare verdanke ich diese Tage tatsächlich SPEICK … […]