Natürlich ist es gemein, Euch dieses tolle Gel vorzustellen, dass man kaum erhält und mir von einer lieben Freundin kredenzt wurde – danke an dieser Stelle 🙂
Die Verpackung macht es schon zum idealen Geschenk für mich und kommt in exotischen Farbmix Fuchsia-Orange-Rot – eine meiner Lieblingskombis neben schwarz mit schwarz.
Das Gel duftet herrlich, um genau zu sein: Wie das Dr. Hauschka Rosenöl, und ist nur ganz wenig klebrig. Das ist bisweilen bei den Tautropfen Gels ein k.o.-Kriterium gewesen. Natürlich enthält es Glycerin, weslalb noch etwas Fett über das Gel gehört. Für die durstige Haut im Sommer ist es abends eine Erfrischung, morgens ein guter Feuchtigkeitsspender unter einer Sonnencreme.
Das Gel ist nicht sehr reichhaltig, was mir sehr entgegenkommt, da meine Haut sonst völlig ausflippt. Ein Minimum an Wirkstoffen ist das beste… die da wären:
aqua, rosa damascena flower water, alcohol, glycerin, malva silvestris flower extract, chrondrus crispus, polyglyceryl-5 laureate, viola tricolor extract, maltodextrin, aloe barbadensis leaf juice, rhizobian gum, citronellol, lilium candium flower extract, sodium hyaluronate, aroma, geraniol, linalool, citral
Sicherlich völlig überteuert mit den 20 Euro und der Pumpspender spritzt wieder in allen Richtungen, aber trotzdem: Herrlich!
Verwöhnpflege für zarte Haut steht auf der Verpackung – zarte Haut habe ich jetzt auf alle Fälle 🙂