In der neuen VOGUE (Ausgabe Mai) hat die sportliche Modefirma LACOSTE eine ellenlange Werbestrecke geschaltet. Zu sheen gibt es schöne schlichte Casual Wear und die neuen, ebenfalls sportlichen Taschen mit jeweils einem riesigen Krokodil drauf.
Dieses Relikt der 80er-Jahre, Relikt der Tennis- und Golfplätze, ist wieder stark im Trend.
Immer wieder Klasse finde ich die Farben der Polohemden, dieses Jahr beäuge ich ein cassisfarbenes, die Jahre davor ein schönes Pink, kann mich aber mit dem Image des Krokodils nicht anfreunden (und auch nicht mit dem Preis).
Ein weitaus besseres Image haben die Düfte des Hauses. LACOSTE Pour Femme ist längst zum Klassiker avanciert und war auch mal bei mir zu Gast.
Dieser Duft hat auf alle Fälle Erinnerungswert und ich würde ihn auch immer wieder erkennen. Sehr dezent, ist es ein sogenannter Skin-Duft, der mit der hauteigenen Duft verschmilzt. Ein wenig duftet er nach Lakritz, und soll auch nach Freesien duften. Ich bin ja verrückt nach Freesien, aber nie riechen die Parfüms so wie die Blume!
Der schlichte Flakon ist sicherlich kein Kunstwerk, eher puristsich mit einem griffigen, runden Verschluss.
Der Duft hält recht gut, für ein Eau de Parfum könnte es mehr sein. Auf alle Fälle ist das ein Duft den man auch sehr gut verschenken kann, er gefällt ganz vielen unterschiedlichen Nasen 🙂
Obwohl ich just an meinem Chanel COCO schnüffele, könnte ich mich sofort für eine neue Flasche LACOSTE entflammen. Bei Douglas gibt es derzeit noch ein Set für 50 Euro, in dem 50 ml Duft und jeweils eine Kleingrösse Bodylotion sowie Duschgel vorhanden sind.