Warum habe ich diese Creme in die Kategorie Männerwelt aufgenommen?
Weil sie mit 100ml zwischen 11 und 14 Euro kostet. Und man bekommt davon keine glänzende Haut.
Als letzte Schicht über eine flüssigere Feuchtigkeitspflege macht sie sich super, ist aber aufgrund der Menge an Silikon in einer Hinsicht noch superer: Als Primer mit etwas Pflege drin.
Die Creme sollte sparsam angewendet werden und in Ergänzung. Als Stand-Alone-Lösung, wie es so schön in der IT heißt, taugt es bestenfalls für junge oder sehr unkomplizierte Haut, die dann aber lieber etwas mit Lichtschutzfaktor nutzen sollte. Abends braucht mensch auch nicht unbedingt ein Primer – oder doch?!
Also, wenn man so wie ich aus der Zunft der Vampire ist, und erst beim Verschwinden der Sonne vor die Türe geht, ist das auch eine gute Sache.
Oder als Nachtcreme. Oder als Lippenpflege. Und als Augencreme. Und ja, als unkomplizierte Pflege für Kund*innen, da sie auf Anhieb einen schönen Teint macht.
P.S. Mein Beitrag zum Vatertag oder Männertag, wie die restlichen 364 Tage…
Gefallen Dir die Texte?
Hier ist die Lippenstiftkasse:
P A Y P A L M E
[…] hat sie ihre wahre Bestimmung endlich gefunden: Die eierlegende Wollmilchsau im Schrank. Das 7in1 Produkt für Männer, wie ich es ursprünglich gefeatured habe. Noch ein Deo und ein 28-in-1 Duschgel, und mensch hat alles, was es an Körperpflege […]