Man merkt, ich bin auf der Suche nach einem neuen Freund fürs Leben – das ultimative Parfüm.
Düfte sind ja nun sehr stimmungsabhängig, und ja, momentan bin ich sehr kämpferisch 😉
Zumindest habe ich heute etwas getestet was super zu einem Mann, einer Kampflesbe oder einer herben Intellektuellen passen würde. Igitt – so viele Vorurteile auf einen Haufen 🙂
Mal im Ernst: Ein herber, klassischer Duft von Hermès namens Eau de Orange Verte.
Grüne Orange ist denn auch die Kopfnote, herb aber nicht bitter, sehr frisch. Nach einer Phase die leider ein Tick nach 4711 riecht, also stark nach einem klassischen Rasierwasser (muss an mir liegen, vielleicht bin ich im tiefsten Innern doch eine Kampflesbe, ich hab’s ja gewusst…die Intellektuelle wäre mir lieber 😉 ) wird der Duft sanft und… seifig. Ein bissel.
Sehr sauber riecht man damit – das ist ja auch so eine Sache. Früher hat man sich nämlich mit den Eaux de Cologne gewaschen (sonst eher gar nicht gewaschen, uaaaah!) und man musste entsprechend dann auch sauber riechen.
Es gibt auch hierzu natürlich eine komplette Körperlinie und sogar Bonbons. Schön, aber nur inden Shops erhältlich, sind drei kleine Purse-Grössen die man bequem mitnehmen kann um sich unterwegs zu beduften. Man muss sagen dass der Duft verhältnismässig bezahlbar ist (35 Euro die kleinste Pulle), allerdings handelt es sich dabei immer nur um ein Eau de Cologne, also eine sehr leichte Komposition mit einem Mindestmass an Parfümstoffen.
Für den Sommer ein toller Duft den sich beide im Bad teilen können.
Schatzi! Schaaahatz! Ich glaube Du brauchst mal wieder einen neuen Duft – und guck mal, den kann ma ganz einfach bei Douglas bestellen 😀