Und was war unterm Tannenbaum?

Wir schenken uns nichts! Damit fing es dann auch schon im November an – ich bekam meine dicke, schöne Strickjacke von Hess-Natur.

Quasi als Weihnachtsgeschenk – denn zu Weihnachten “wird es nichts geben”.

Dazu gesellte sich eine Perlenkette (hach! seufz! wie romantisch!), eine Schneekugel (am nächsten Tag fing der Schneechaos an, ich habe wohl zu dolle geschüttelt!) und ein paar wärmende Handschuhe.
Diese zu beschaffen als Geschenk an mich selbst war ein großer Akt – ich musste dafür extra nach Hamburg fahren; der Laden war winzig und brechend voll und ich ergatterte mit Glück und Ellenbogen das letzte Paar in meiner Größe.

Irre gefreut habe ich mich über ein Glitzerpuder von NARS (Testbericht folgt) und eine Einladung zum supderdupper Sushi-Nobelhobelladen. Davor werde ich meinen Gutschein in Kosmetik investieren oder in einem neuen Duft – AMARANTHINE von Penhaligon’s hat als Neuerscheinung einen wirklichen netten Eindruck hinterlassen.

Dafür legte ich unter dem Tannenbaum Bücher, WELEDA und Dr. Hauschka. Das ist quasi meine Pflicht, die Welt mit guter Kosmetik zu beschenken, sagen wir mal so – es wird nahezu erwartet 😉 und so plünderte ich die Reste der Regale um noch Duschgel, Gesichtscremes und luxuriöse Körperöle zu ergattern.
Meine Mama bekommt jährlich einen Lippenstift, den sie misstrauisch beäugt und dann einsteckt. Dieses Jahr wurde aber eine Order abgeben: Bobbi Brown bitte. Dies sei “bislang der beste Lippenstift, den ich mitgebracht hätte” – und das nach mehrfachen, damit sinnlosen Investitionen in den (teureren) Chanel Allure-Lippenstiften!

Das Schönste ist aber nach Weihnachten – Ruhe.

Ein Gedanke zu „Und was war unterm Tannenbaum?

  1. naja, ich finde deine mama hat recht! die farben sind großartig und die textur auch. dagegen kannste chanel, ysl und vor allem auch nars in die tonne kloppen!
    bei mir gab es viele bücher von mama und papa plus ein abo der zeit (juchhu!), für schatzi ein paar tiffany’s manschettenknöpfe (die leider erst in 6 wochen kommen, aber, hach, wie toll sind die denn) und dazu ein schwarzes, oberedles hemd vom hugo und ein bisserl spielkram.
    der hund bekam einen hund.
    der hund vom hund bekam eine leine und ein geschirr.
    der hund vom hund brachte flöhe für alle als geschenk mit und ich habe noch ein wunderschönes silberarmband mit einem leuchtenden, wunderschönen türkis drauf bekommen. selbst ausgesucht, lange drauf gewartet! YAY!
    Merry Christmas to all you beautiful people.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge