Natürlich so gut wie ungeschminkt – nur ein wenig nachgeholfen!
Niemals nie nicht würde ich in voller Make-up Montur laufen gehen oder ins Sportstudio.
Das Letztere, weil ich eine Massenertüchtigungsanstalt nicht betreten würde, wo ich Geld dafür bezahle um mich anschreien zu lassen. Das läuft auf dem gleichen sadomasochistischen Level wie die Verkäuferinnen im Designer-Laden, die einen beleidigen weil man nicht Konfektionsgrösse 32 hat oder das abscheuliche Muster (Der letzte Schrei!) für einen vierstelligen Betrag nicht kaufen will.
Aber laufen gehen hat eine soziale Komponente. Man trifft andere Sportelnde, man grüsst sich, man sieht leckere, durchtrainierte Jungs oder Mädels (je nach Gusto) und da möchte man sich selber auch gut fühlen.
Das Nachhelfen ist einfach und effektiv. Nicht glänzen wollen hat kein Zweck – Sport ohne einen kleinen Hauch Schweiss auf der Haut? In den wenigstens Fällen…
Also wird mit Bravour geglänzt 🙂
Für den Teint unabdingbar, es sei denn man hat perfekte Haut, ist partiell aufgetragene Camouflage oder Abdeckcreme. Die gibt es von VICHY, La Roche Posay, CLINIQUE, Estée Lauder oder am allerbesten im Theaterfachgeschäft.
Dazu ein wenig Concealer auf die Augenringe.
Ebenfalls unverzichtbar ist eine schöne Wimperntusche, die diesmal aber wasserfest sein sollte. Da kann man aus dem vollen Sortiment schöpfen, von DIOR Diorshow Mascara bis hin zu Maybelline Jade oder Manhattan gibt es reichlich Auswahl. (Muss dazu sagen dass meine Bereitschaft 28 Euro für eine Wimperntusche auszugeben schwindend gering ist…)
Puder braucht man nun nicht, denn erfolgreich glänzen ist alles!
Dazu gehört eine Runde Cream-Blush oder anders gesagt: Cremerouge.
Das gibt es beispielsweise von Shiseido, Bobbi Brown, Clarins, MAC und NARS aber auch von Maybelline Jade, Essence und P2. Hier lohnt es sich in ein hochpigmentiertes Produkt zu investieren wie die von MAC.
Man trägt einen Hauch in die Lidfalte der Augen unter dem Brauenbogen, einen Hauch kreisförmig auf die “Apfelbäckchen” und einen Hauch auf die Mitte der Lippen.
Dieser Beitrag ist natürlich durch die Olympischen Spiele motiviert, wo man als Sportler ständig eine Kamera im Gesicht hat.
Folgender Seitenhieb ist aber durch das “tägliche Leben” motiviert – Mädels, kauft Euch ein Sport/Stütz-Büstenhalter! Nicht mal ein A-Körbchen verzeiht Geweberisse…
Haha, versuch mal einen vernünftig stützenden Sport-BH in Körbchengröße A zu finden und nicht nur so ein Pseudo Läppchen! Die Hersteller scheinen der Meinung zu sein, dass bei dieser Größe eigentlich nichts Stützendes notwendig ist. Für mein leider sehr begrenztes Budget habe ich bisher noch nichts gefunden.
da ist was dran, aber da kann man mit festsitzenden tops gut was machen. das klemmt zwar endgültig alles ab 🙂 aber was ist eigentlich mit hunkemöller? da mal gucken. und triumph gibt es bei ebay. ansonsten hat H&M vielleicht was und C&A ist bei wäsche immer ein heisser tip.