So, da haben wir den Salat – es sprießen die Frauenplattformen wie die Pilze aus dem Boden. Es ist ja auch Herbst!
Und was ist schlimm daran? Nichts, alles gut. Obwohl – man könnte meinen dass wenn L’Oréal so etwas macht, wo Ihr schön in mühsamer Arbeit Eure Make-up Photos präsentieren könnt, irgendwie keine… Liebe zu Dir im Vordergrund steht. Man nennt das user generated content. Das ist nichts schlimmes, das will ich auch, daß Ihr was schreibt 😉 zumindest in den Kommentaren (gut, bei mir nenne ich es Austausch…).
Macht nichts, allerdings ist der Genuß eingeschränkt. Objektivität dürft Ihr da nicht erwarten. Guckt Euch an wer Euch da was verkauft. Wer steht im Impressum? Burda? L’Oreal? Es geht nicht darum so etwas nicht zu nutzen, sondern darum, eine gewisse Medienkompetenz zu erlangen. Ergo – wenn mir die pinke Plattform nur L’Oréal verkaufen will, kann ich denn dann alles für bare Münze nehmen?
Diese Creme hilft Ihnen schön und reich zu werden.
Jaaaa…. GANZ bestimmt! Aber – seht genau hin. Da steht auch nur “helfen”, nicht “tun”. Wäre sonst irreführende Werbung.
Ich kann Euch nur raten – lest weiterhin schön viele Blogs, lest von mir aus die…igitte* (besteht nur noch aus Werbung, schlimm!) lest die fem.com, die sehen wenigstens schick aus und sind ab und an mal böse, von mir aus schaut Euch auch Douglas TV an – aber zählt stets zwei und zwei zusammen.
Für mich steht fest – freie Meinung ist mein Grundrecht (Artikel 5!) und ich werde hier weiterhin Gift und Galle spucken oder nett sein, jedenfalls schreibe ich mir auf die Fahne weiterhin: WAHRHEIT statt Werbung.
Und wenn Werbung, dann bitte deutlich gekennzeichnet und nicht im Text.
* gemeint ist Brigitte.de, das Werbung IM TEXT hat und diese nicht kennzeichnet.
Wie wahr, wie wahr… *seufz*