WELEDA Citrus Erfrischungsbad

citruserfrischungsbadEs gib eine gute Sache am Kranksein – man darf ständig baden, Essen bestellen oder Schokokekse essen, weil es das einzige ist was man so runterkriegt.

Das exzessive Baden mag sich zwar auf die Rechnung und auch ein wenig auf die Haut auswirken, aber nichtsdestotrotz sind warme Bäder Balsam für die Seele. Natürlich sind die medizinischen Badezusätze nicht gerade duftend, aber wenn es einem besser geht, darf etwas Neues her.

Zum Beispiel ein zitroniger Badezusatz, der einen in die warme Luft voller Citrusblüten am Mittelmeer versetzt, zudem klärend und kraftgebend wirkt. Während mein geliebstes Lavendelbad einen schachmatt setzt – da lockt nur noch das Bett… wirkt das Citrus Erfrischungsbad gerade anregend genug, um noch den restlichen Tag einigermassen zu überstehen.

Durch den Badezusatz wird das Wasser angenhehm weich ohne zu schäumen. Ein hervorragender Zusatz für Fussbäder ausserdem, und sehr gut bei unreiner Haut geeignet. Die Citrusöle wirken entschlackend, die Haut dankt es mit strafferer und reinerer Erscheinung, ohne trocken zu werden.

Nach dem hundertsten Bad wurde ich dann aber verwegen – ich habe das Citrusbad mit dem Lavendelbad vermischt, etwa zwei zu eins. das Ergebnis: Ein angenehm herber und entspannender Duft, der so richtig gegen das dunkle, nasse Kalt da draussen Stimmung macht.

Dazu noch einen Hauch vom Sommerduft – in meinem Falle Un Jardin en Mediteranée, und schon ist der Sommer kurz da.

Passend dazu habe ich heute meinen Weihnachtsbaum aufgestellt, aber hey, etwas ambivalent ist man als Kranker ja immer 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge