Meine heiliges Wässerchen stammt von Dr. Hauschka und wird morgens wie abends ins Gesicht gesprüht. Es macht schön 😉 leider kostet es 18 Euro und wird so schnell alle dass man dabei zusehen kann.
Auf der Suche nach einer Alternative: Es muss überall erhältlich sein, ohne bestellen, es muss bezahlbar sein, Naturkosmetik bitte und wirken.
Das Iris Gesichtswasser kommt in einer schweren blauen Flasche daher und wird nicht aufgesprüht, was dem ganzen aber kein Abbruch tut. Es verfeinert grosse Poren und klärt, allerdings lass eich es im Gesicht un benutze es nicht mit Wattepads und ähnlichem. Es ist ja kein Wischwasser, oder?
Der Duft ist ehrlich gesagt gar nicht schön, aber ich habe geschafft ihn mir schön zu reden. Reine Psychologie sag ich Euch – ich bin so stolz auf mich!
Bekanntlich ist die Irispflanze wertvoll wegen ihrer Wurzel, ein erdiger Duft ist damit verbunden, der mich aber morgens und abends dann auch “erden” soll und mich beruhigt. Hauptinhaltsstoffe: Zitrone, Hamamelis, Iriswurzelstock (und Alkohol).
Das ist zwar mehr als nur esoterisch, aber dadurch gewinnt der Duft einen neuen Wert – er ist angenehm und beruhigend.
Die Haut wird dann auch tatsächlich feiner, Entzündungen klingen ab. Die fürchterliche Flasche kann wiederverwendet werden – wofür auch immer. Sieht aber auch nett aus im Bad!
Kosten tut es um die 8 Euro für 100 ml und um 15 Euro für 200 ml.
Wird die Haut denn sehr trocken durch das GW? Wenn nicht, wäre das glaube ich auch was für mich!
Wenn die Haut Tendenz zu Unreinheiten und grossen Poren hat ist sie super, wenn man aber eher zu trockener Haut neigt lieber nicht. Allerdings jetzt im Sommer bestimmt super! Sie trocknet nciht stark aus, aber schon ein wenig durch die Zitronensäure.
Hm, ich glaub das muss ich doch mal ausprobieren… 😉