1. Preis für Photoshop

furtwaengler1Da geht doch noch was?! Die bei mir völlig unbeliebte Maria Furtwängler ist objektiv betrachtet eine schöne Frau. Herb, aber ansehnlich, und sie hat schöne Haare. Als Werbebotschafterin für L’OREAL macht sie entsprechend auch Werbung für Haarprodukte, namentlich für ELVITAL, die “Massenkonsumenten”-Marke.
Ja, so bezeichnet L’OREAL auf der eigenen Webseite seine Kunden.
DU BIST MASSE! DU BIST NIX UND NIEMAND! KAUF UND HALT DIE KLAPPE!

Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass man der Dame fast alle Gesichtszüge wegretuschiert hat. Wundert sich jemand dass wir falsche/komische Schönheitsideale haben? Photoshop macht es möglich. Retouche und Make-up gab es schon immer – die Römerinnen haben sich die Haare blondiert, die königlichen Hofporträts waren alle geschönt und kein Bild bleibt heute unmanipuliert.

Auch mein Selbstporträt hat einige Pickelchen geschönt und einen zarte Färbung bekommen. Ja, ich schäme mich!
Wäre mein Bild allerdings in der Hand dieses Meisters gewesen, dem dieses Bild zu verdanken ist, wäre eine 25-jährige Cindy Crawford aus mir geworden. So sehe ich nämlich in Wirklichkeit auch tatsächlich aus! 😉

Was sagt Ihr zu diesem Un-Bild?

10 Gedanken zu „1. Preis für Photoshop

  1. Also ich mag sie in ihrer Tatortrolle. Ansonsten kann ich sie nicht leiden, weil ich mir klein und unzulänglich vorkomme neben ihr. Schauspielerin, Mutter, Ärztin, Gutmensch und Weltretterin. Da kann ich nicht mithalten.
    Zum Bild. Man kann sie noch erkennen, aber sie hat in Wirklichkeit keine schöne Haut und sieht echt herb aus. Warum darf eine Frau mit ungeschönt tollen Haaren bei einer Werbung für ein Haarprodukt keine Ecken und Kanten im Gesicht haben?

  2. Also ich gebe Dir ein paar Milliarden und tadaa! Du bist Gutmensch und Weltretterin… Und ein Arztstudium schafft man auch, inkl. Promotion, die ist im Medizin ja nun normal. Und ja, Mutter sind auch andere Frauen. Ne, neben der muss man sich nicht verstecken, viele Frauen sind so nur stehen sie nicht so in der Öffentlichkeit. (Von wem ist denn das Kind? siehste – ganz normal Frau, alleinerziehend, vermutlich vom hause aus nicht ganz arm, und gross und blond waren ja schon immer Argumente 😉

  3. Ich finde groß und blond hört sich nach Claudia Schiffer an, und die sieht meiner Meinung nach alles andere als schön aus. Groß und blond gefällt mir bei einer Frau allgemein nicht. Maria Furtwängler gefällt mir als Typ auch nicht. Auch nicht auf einem überarbeiteten Bild!

  4. Gross und blond ist aber das Klischee schlechthin wenn es um hübsche Anhängsel geht. Die Trophäe: jung, gross, blond. Der Jäger: Geld. Blödes Klischee, aber wahres Klischee, ich sehe es jeden Tag… Aber ich wohne auch im Klischeeburg.

  5. Ich finde es generell total Schade, dass Bilder so retouchiert und Menschen/Frauen so operiert bzw. gebotoxt werden, dass sie am Ende alle gleich aussehen. Was soll denn daran erstrebenswert sein? Wollen wir uns nicht andererseits stets von der grauen Masse abheben?

    Maria Furtwängler finde ich schön, aber NUR mit Ecken und Kanten.

  6. Mag sie nicht…mag L´oreal nicht (jetzt erst recht nicht, nach DEM Massenkonsumenten-Slogan)…mag das Photo erst rech nicht…´
    Ärztin, na und?

  7. sie sieht aus wie eine plastikpuppe! schade, ich finde die furtwängler nämlich wirklich sehr attraktiv und es gibt überhaupt keinen grund dafür, eine frau, die soviel kontur zeigt, so konturlos zu präsentieren

  8. @ andreea: nur kein neid…
    und hey, wer weiß, vielleicht kann sie ja auch was? es ließe sich vermuten, dass sie auch selbst genug eigenes standing hat. nicht alle sind von beruf tochter. du hast vergessen zu erwähnen, dass sie auch noch sopranistin ist. sie kommt übrigens aus einer künstler- nicht aus einer millionärsfamlie.

    1. Neid nur auf das Geld 🙂 gegönnt sei es ihr! Klar kann sie was, sympathisch ist sie deswegen nicht. Werde ihr Öffentlichkeitsbild noch sie in persona. Hatte das Vergüngen, aber gut, das kann natürlich Selbstschutz sein. Wenn man so dermassen in der Öffentlichkeit steht, und auch noch ein potentielles Entführungsopfer ist – neee, das zahlt sie schon teuer, ihren Ruhm und ihr Geld. Wenigstens hält sie nicht auch noch ihr Kind ständig in die Kamera wie die Schiffer am Anfang, das war gruselig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge