Die Meinungen sind bei dieser Creme gar nicht gespalten, sie sei top! Und so viele tolle Inhaltsstoffe drin! Ja, der Preis sei hoch, aber es lohne sich.
Nö. Sag ich jetzt mal.
Ich habe keine Ahnung was diese Creme macht, kann oder bewirkt. Sie pflegt leidlich die Augenpartie, das sollte sie auch, und das war es dann auch schon. Eine abschwellende, eine straffende oder aufhellende Wirkung oder gar irgendeine Wirkung über die leichte Pflege hinaus? Nö. Und das in gut drei Monaten Anwendung. Absolut top ist der Pumpspender, den ich gerne bei allen Produkten hätte. Man kann damit perfekt dosieren. Rechtfertigt das einen Straßenpreis von knapp 90Euro? Auch nicht.
Positiv ist zu vermerken, dass sie sofort einzieht und nicht fettig ist. Ich gehe mit einer zweiten Augencreme mittlerweile darüber, um überhaupt meinen sehr cremigen Sisley Concealer auftragen zu können. Vielleicht ist die Creme besser bei einer anspruchslosen Haut, und ungefähr da ist die Frage, ob es denn prophylaktisch wirken könne. Ja, besser als keine Pflege, aber Sonnenschutz ums Auge herum wirkt mehr, genauso wie eine Brille mit passenden Dioptrien und genug Schlaf (gähn, müde!).
Interessanterweise wird die Creme durchweg gehypt und da frage ich mich, ob nicht ein Hauch Psychologie im Spiel ist: Wer so etwas teures kauft, wird hinterher kaum sagen, dass es sich leider nicht gelohnt hat. Könnte sein, könnte sein.
Für mich ist das ein nettes Gimmick, aber keine superduper Augencreme.
Einzig: ich habe gerade tatsächlich kein besseres Produkt auf den Schirm, das ich kaufen würde. Paula’s Choice ist zu fettig, Naturkosmetik zu wenig pflegend oder eben richtig fettig, und konventionelle Produkte habe ich die Auswahl zwischen La Prairie für 900 Euro (kein Scherz!) und weiteren 300 Produkten. Mindestens. Das einzige was man da als Auswahlkriterium nehmen kann ist die Bekanntheit der Marke und der Preis. Ergo: Habe ich schon ein paar überzeugende Produkte dieser Firma im Schrank? Und erachte ich den Preis als angemessen?
Nach wie vor befürchte ich, dass eine Creme einen miesen Lebensstil (den ich mindestens einmal im Monat gehörig pflege, mit Chips und möglichst wenig Bewegung, PMS sei Dank…), nicht wirklich auffangen kann. Sei es drum, wenn es für das subjektive Gefühl was tut, dann tut es auch für die Haut was. Ansonsten: Morgens viel Wasser trinken und Abends Finger weg vom Handy. Ich weiß wie es geht – aber keine Sorge, ich tue es auch nicht LOL!
Wertschätzung zeigen:
P A Y P A L M E
Hallo Andeea,
uh A! Ich habe mir die Creme auch gekauft, liegt noch schön in der Schublade und ich habe inzwischen was anderes vorgezogen – Skin Retinal @peptide night cream – was soll ich sagen? Ich würde es bei Paula einordnen , nicht schlecht, aber auch kein HABEN MUSS. Dank Zalando konnte ich ein Schnäppchen ergattern, sonst hätte ich sie mir nicht gekauft. Unter dem Augen würde ich sie nicht auftragen, da sie dort sehr austrocknet.
Ich vermute mal, dass die Augencreme auch so sein wird. Ich habe mich auch anfixen lassen, zwecks Reduzierung der Schwellung unter dem Auge.
Es wird nichts anderes übrig bleiben, als mit Fillern bei Tränensäcke und Co zu arbeiten, kostet zwar, aber ich vermute erzielt bessere Ergebnisse. Ich denke auch schon darüber nach.
Ich bin aber auch gesapnnt ob die Creme bei Dir besser ankommt. Ich bin vielleicht schon zu augestrocknet dafür?! Schwellungen kann es nun mal nicht wirklich reduzieren, zumindest nicht nennenswert, zumindest nicht ab einem gewissen Grad 😀
Wir sind also schon post Creme lol 😂 und ich sage extra wir… Filler und Faden soll frau lassen, weil es das Gewebe zerstört im Sinne dass es verformt. Zumindest die Dermatologen so. Ich denke wenn man das Geld hat permanent was machen zu lassen ist es konsistent und wird gut aussehen wie wir dank Hollywood sehen. Aber am Ende lassen sich alle einem richtigen Lifting unterziehen….