Zugegebenermaßen, die ersten Gehversuche mit dem gebackenen ALVA Puder waren nix. Mittlerweile ist die helle Version deutlich abgenutzt und ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Produkt. Lag also nahe, dass ich einen für mich so gut verträglichen Puder nachkaufe: Blush oder Bronzer?
Für’s erste habe ich mich für den Farbton 02 entschieden, der immer noch recht hell ist. Und glitzert!
Die Schimmerpartikel sind grün und blau, etwas merkwürdig, aber das sieht man so deutlich nur in der Dose, äh Verpackung. Für jemand der Shiseidos hellsten Ton nutzt – ich! ist der Puder im Sommer super und jetzt tatsächlich ein heller, guter Bronzerersatz.
Nach einer Woche bin ich immer noch happy und positiv beeindruckt. Wer sehr helle Haut, sollte tatsächlich statt Bronzer oder Rouge einfach einen schimmernden Puder versuchen, der ein bis zwei Töne dunkler ist.
Damit modelliert man das Gesicht – ich gebe zu, ich habe das erst spät raus… Wer damit sein Gesicht modelliert und auch die Rötungen ausgeglichen hat, kann sich anschließend ans Rouge wagen.
Die happigen 18 Euro kann man so oder so sehen – Chanel oder Dior wollen das doppelte, andere gerade mal vier Euronen. Ich gebe grünes Licht – weil ich talkumfreie Produkte in der Qualität noch nicht gefunden habe und weil ich finde, die Qaulität einfach stimmt.
Aber die Verpackung, die könnte… also weniger Plastik wäre super. Schlichter, schmaler, weniger kratzeranfällig: Die neue Puderdose sah schon im Laden so aus als ob man damit den Asphalt geschrubbt hätte.
Sobald die Sonne sich zeigt werde ich die Bronzer genauer betrachten. Da freue ich mich drauf! …wegen der Sonne natürlich.
*Bilderrechte: ALVA.
Ich muss mir das gesamte Alva-Sortiment nochmals angucken. Als es neu rauskam, habe ich geswatcht, aber zum Kauf es es mich nicht verleitet. Vielleicht entdecke ich doch noch was, was mir gefällt… Deswegen danke für deine Vorstellung des Puders 🙂 !
Ich finde das braucht mehr als nur zwei drei Blicke… die Puder sind jedenfalls toll und die Blushes auch, schade dass ich so etwas nicht benutzen kann/soll wegen den Rötungen. Dafür habe ich die neue Sucht 😉 Bronzer!
War das nicht mal dein “Problempuder”? Weil du es erst zerbröseln musst, damit du nen pay-off bekommst?
Jan – doch, der erste Puder musste mit dem messer bearbeitet werden, der hier aber nicht, der ist ganz weich. keine ahnung warum! krümelt auch, aber ich denke es wird trotzdem eine weile halten 😉
wenn man ( frau ) den Dreh raus hat dann ist ein Bronzer das beste um das Gesicht zu modelieren auch für Kalkleisten 😉