AURATÉ Nature Peelinggel Quitte&Mandel

Es gibt noch Dinge die gut&günstig sind – ausgerechnet im PENNY Markt fand ich von der Eigenmarke AURATÉ ein Display (=Aufsteller) mit Naturkosmetik für unglaublich kleines Geld. PENNY steht in erster Linie für günstig, hat aber einige Bio- und Fairtrade-Produkte in Programm, und ist meine letzte Hoffnung wenn der Kühlschrank leer ist und es neun Uhr abends ist…

Allerdings habe ich mich dort neulich mit Kosmetik eingedeckt – als erstes war das Peeling dran.
Ich glaube nicht an die Theorie, dass man “verhornte” Haut hat und tote Hautzellen entfernen muss, am besten mit aggressiven Tensiden und ordentlich Alkohol. Tatsächlich ist es aber so dass die Dermatologen Hautkrankheiten wie Akne als eine Verhornungstörung erklären.
Wenn Akne allerdings auf dünne und empfindliche Haut trifft, dann ist Rubbeln der Tod. Die Haut wird unnötig gereizt und rächt sich mit Trockenheit und noch mehr Pickeln.
Zwar ist Verhornugsstörung korrekt, aber das was die Marketingabteilungen daraus machen um Kosmetik zu verkaufen ist doch etwas anderes…

“Eklige”, “tote” Hautzellen auf Wattepads in der CLEARASIL Werbung? Wer kennt das nicht? 🙂

Ein Peelinggel ist daher so wenig wie möglich zu verwenden und dann sollte es sich dabei um ein entsprechend sanftes Produkt handeln. Man kann damit natürlich nicht nur das Gesicht, sondern auch Körper bearbeiten: Dekolleté, Rücken, Arme… Die Haut ist dann zwar ganz sauber und glatt, braucht aber anschließend eine ordentliche Portion Pflege.

Doch dieses Peeling behauptet von sich es sei bereits pflegend und für trockene haut geeigent. Und? Stimmt nicht – es ist aber sehr mild und sanft. Das ist genausogut! Kleine blaue Körnchen schrubbeln sanft die Haut, während ein sanfter Schaum aus Kokostensiden die Haut sehr mild reinigt. Das Produkt enthält Milchsäure, das gut bei unreiner Haut ist, sowie Mandelöl und Quittenkernextrakt. Allerdings in kleinen Mengen, also als letzte Inhaltsstoffe.

Macht nix – für 2,79 Euro für 50ml ist das Peelinggel ein echtes Schnäppchen. Auf der grün-weissen Verpackung prangt ausserdem ein BDIH Zertifikat.
Beim Hersteller würde ich glatt auf LOGONA tippen, da es aber mittlerweile viele Hersteller in diesem Bereich gibt, kann ich es nicht 100% sagen.

Mein Fazit: Ein anderes Peeling kommt mir nicht ins Gesicht! Es ist sehr mild und die Haut wird nicht gereizt, ich kann es also gelegentlich benutzen wenn ich mich nach Extras sehne. 10 von 10 Punkten!

7 Gedanken zu „AURATÉ Nature Peelinggel Quitte&Mandel

  1. Ach Andrea…vielen Dank für diesen tollen Beitrag.
    Endlich mal wieder von Fachhand (DU) geprüft, für gut befunden, mit Siegel UND günstig…etwas was man ohne schlechtes Gewissen kaufen und ausprobieren kann. Vor allem weil ich im Penny ganz sicher nicht nach Kosmetik geschaut hätte…du offnest mir immer wieder die Augen! Und was das Beste ist…du betreibst hier immer wieder Aufklärung: im Sinne “die Enstehung von unreiner Haut ist eine Geschichte voller Missverständnisse”

    So…genug gelobt…jetzt darfst du rot werden;-)

    1. hehe… die geschihcte ist voller missverständnisse *lol* DANKE! you made my day… aber wer guckt schon im PENNY nach Ksometik – ausser beautybloggerinnen;-)

  2. Hehe…gleich mal zum Penny gerannt und das Peelinggel mit Birke & Melisse besorgt. Duftet sehr lecker, reinigt auch ganz sanft und mild. Und ich werde den Auraté-Stand im Penny noch das ein oder andere Mal besuchen und dann so langsam abgrasen.
    Interessant war die Reaktion der Verkäuferin, als sie mir sagte dass ich eine hervorragende Wahl mit diesem Produkt getroffen hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge