Was? Engel, die weiß singen? Genau das nicht – ich will heute ein Mittelding zwischen Lob und Verriss abliefern.
Lob für einen gutgemachten, schönen und absolut eingängigen Duft, der auch noch adrett verpackt ist, und Verriss für eine Nicht-Originelle Plastikorgie.
Dazu muss ich allerdings sagen dass ich solche Düfte prinzipiell nicht mehr mag – diesen mochte ich zumindest kurz, bis es zur Plastikorgie kam. Diese Plastikorgie ist eine olfaktorische, und keine verpackungstechnische.
Nach einem Eingang diffuser Blumennoten – ich denke es soll “milchig-blumig” duften, wenn Plastikkühe Plastikmilch auf der Plastikwiese gäben, dann wäre es die Entsprechung… driftet der Duft in einer defensiven Pudernote. Der typische Parfümerieduft, mit dem so manche eine/r aufgewachsen ist und der durch und durch künstlich ist. Insgesamt ist der Duft sehr defensiv, was ihn auch angenehm macht, passt zu jedem und immer – wenn dann nicht in der Basisnote das typische L’Oreal Plastik-Duft rauskommen würde.
Biotherm, YSL, Armani und andere mehr gehören ja alles zu L’Oreal und an und für sich kommen alle Düfte aus einer oder zwei Fabriken (Givaudan oder die andere). Nach Abspulen der Kopfnoten (kaufentscheidend!)und einer meist mageren Leistung im mittleren Bereich, der Herznote, driften allesamt in die Plastikecke, wo sie originär nunmal herkommen. So riecht Weichspüler, Tagescreme, Duftkerze und alle anderen auch.
Der Biotherm Duft punktet da mit dem Preis, der allgemeinen Zugänglichkeit (wird jeder mögen!) und dem sehr hübschen Flakon. Der Duft ist limitiert erhältlich und dank einer großzügigen Aussendung von Biotherm auf einigen Blogs zu gewinnen.
Ein gutes, wenn auch unpersönliches Weihnachtsgeschenk für jeamdn den man nicht gut kennt oder für den man sich nicht interessiert. Wird bei so mancher Schwiegermutter oder Schwiegertochter unter’m Baum liegen, sage ich Euch…
der Lacher ist heute auf deiner Seite ” ……Ein gutes, wenn auch unpersönliches Weihnachtsgeschenk für jeamdn den man nicht gut kennt oder für den man sich nicht interessiert. ” Wie geil ist das denn ??? 😉
Merci – wobei, das ist ein Erfahrungswert. Meine Freundin, die Perfumista ist, hat jedes Jahr von ihrer Schwiegermutter irgendso ein Dougals Päck bekommen – Duft plus Duschgel, Preisschilder zum Teil noch dran. Irgendwas einfach… weil sie für die betreffende Dame auch nur irgendjeman ist.
Ich habe den Duft an eine Anfängerin geschenkt – ich denke sie kann am meisten damit anfangen, mögen tue ich besagte Person trotzdem.
Mann, das ist fies einfach nur fies. Man muß sich nicht lieben aber wenn man heiratet dann heiratet man die ganze Famiile und das beste wäre wenn man den anderen akzeptiert, denn solche Schwiegermütter sind mMn nicht nur den anderen ignorant sondern auch eigenen Kind gegenüber denn damit wollen sie sagen, ich akzeptiere deine entscheidung nicht. Geht gar nicht !!!
M – aber die Familie sucht man sich nicht aus, oder? So ist das halt… Natürlich ist es doof dem eigene Kinde zu sagen dein PartnerIn ist uns nicht toll genug, aber es ist auch ehrlich-man kann sich trotzdem dann aber vernünftig benehmen.
Ich kenne den Duft nicht, habe aber genau sowas schon gedacht, deswegen danke für deine Review! Für mich sind solche Düfte nur langweilig, da er eben darauf aus ist, jedem zu gefallen.
Ich bin auch M’s Meinung, muss ich sagen. Ich finde auch wenn man sich andere Familienmitglieder, die dazu gekommen sind, gewünscht hätte, dann ist es nun mal so, und man muss sich einfach arrangieren. Es ist zudem das einfachste! Danke für den tollen Tipp!!