Wie nervig ist das denn? Überall Werbung udn Kaufzwang. Nein, ich möchte nicht dass irgendjemand der Handlungsanweisung einer gutgeölten Marketingsmaschinerie folgt und mir Blumen zum Valentinstag schenkt. Blumen gehören sich immer – aber nicht bei so einem Wetter…
Und die leidliche Werbung der Parfümerien und Online-Shops? Ich freue mich über Geschenke die von Herzen und spontan kommen weil es gerade passt und weil man an jemand denkt. Aber nicht weil Funk & Fernsehen das rundum die Uhr plärren: Schenken! Schenken!
Trotzdem finde ich den Valentinstag schön und werde vielleicht eine Karte schicken, und liebe Freunde zum Kaffee einladen. mich von lieben Freunden einladen lassen 😀
Warum keine Blumen und Parfüm? Sind doch immer eine nette Aufmerksamtkeit für Frauen! Die Geste zählt doch!
@Martin: Weil es gerade VERLANGT wird. Und wenn Du aufmerksam bist, bekommt Deine Angebetete ohnehin regelmässig Blumen oder eine schöne Karte. Das ist jetzt zum Valentinstag wie einem Kaufzwang zu entsprechen und daher nicht wirklich aus Dir selbst und damit nicht romantisch. Überraschen und erfreuen – dafür muss man nicht auf die 081/15 Schiene Blumen, Pralinen, Parfüm gehen. Besser: Zeit widmen! Shoppen gehen und wirklich hingucken, oder ein Dinner, oder eine Unternhemnung wo sie mehr Freude dran hat als Du 😉 – Standard: Ballett, Oper, Kinoschnulze.
Die Geste zählt, das stimmt, aber ist das AUFMERKSAMKEIT? Ist “kaufen” Aufmerksamkeit? Nur wenn sie sich etwas sehnlichst wünscht und man es ausserhalb der Reihe erfüllen kann.
Muss ich Andrea Recht geben. Mich nerven diese gezwungenen Geschenkorgien auch immer. Wenn ich was schenken möchte, dann tue ich das einfach so und nicht weil irgendeiner “Valentinstag” ausgerufen hat. Kommerz hoch 10. Just my 2Cents