Und zwar weil die eine Reise verlosen. Für zwei auf die Seychellen – so weit, so schön, aber jetzt kommt es: Für einen Tag! Einen Aufenthalt von einem Tag, nicht mal eine Übernachtung, man kommt hin und sitzt ein bisschen rum (Hallo lange Flugreise!) und muss wieder zurück.
Was soll denn das? Dann sollen sie einen Städtetrip verlosen, aber das Ganze ist einfach nur eine peinliche Umweltsauerei! Da können sie sich die Aktion mit “Wir pflanzen einen Baum für jedes verkaufte Haar-Produkt aus der XY-Linie” doch nun wirklich sparen.
So etwas macht mich wütend – in solchen Konzernen sitzen einfach zu viele Entscheider, die die Tragweite ihres Tuns offensichtlich nicht ermessen können. Damit haben sie das Unternehmen nämlich wieder von Neuem diskreditiert, obwohl L’Oreal sich wirklich mit vielen Aktionen bemüht, ein wenig Corporate Social Responsibility zu machen.
Ich weiß leider nicht wer Ansprechpartner dafür ist, aber im Zweifelsfalle einfach bei Facebook den Stein des Anstoßes zum Rollen bringen.
Ferien in den Seychellen? Ja
Für einen Tag? Definitiv Nein
Wer kommt den nur auf eine solch sinnlose Idee? Dan doch wirklich lieber eine Städtereise!
Ähm???? HALLOOOOO??????
Das ist eine absolut schwachsinnige Idee. Für einen Tag Malle, geht wunderbar, aber Seychellen????
Japp!
Oder noch besser (statt L’Oréal anzuschreiben): Nichts von diesem Konzern kaufen. Die Scheinheiligkeit des Kosmetikriesen (und dessen zahlreicher Tochterunternehmen inklusive) in puncto Tierversuche unterstütze ich schon seit Jahren nicht mehr.
Wer macht wohl bei sowas mit, das ist doch total stressig!
Naja, aber Publicity löst so eine Idee dann doch aus… Für mich bestätigt es mein Bild, das ich von L’Oréal habe.