Burberry Sport ist ein seltsamer Duft, schlug bei einer meiner Freundinnen allerdings wie eine Bombe ein. Während ich auf den Duft allergisch reagiere (Schnupfen und Kopfschmerzen), scheint er wie warme Semmeln weg zu gehen. Der Duft (zu meinem Leidwesen) hat eine hervorragende Haltbarkeit (hat der Duft von Persil aber auch, kommt womöglich aus der gleichen Fabrik!) und ist dazu wirklich nett verpackt, was auch den Preis ausmacht wie so häufig.
Ich kann dennoch nicht mehr verstehen wie solche Mainstream-Chemiebaukasten-Bomber unsere Luft verpesten dürfen, denn allmählich habe ich genug davon, von Düften belästigt zu werden. Selbst war ich früher auch jemand, der zu viel Parfüm getragen hat, und konnte mich schließlich ja auch bessern. Wenn ich also nasentaub durch die Welt laufen muss, soll ich mit gleichen Waffen zurückschlagen? Ein Duftwolke L’Heure Bleue und ihr fallt alle tot um, das schwöre ich Euch 🙂
Die Düfte:
Burberry Sport Ice for Women
Fruchtig-spritzige, florale Noten. Ingwer und gefrostete Mandarine mit Eiskristallen. Facetten von Magnolie, Geißblatt und Petitgrain. Warme Sand-Noten mit Moschus und Zedernholz.
Burberry Sport Ice for Men
Energiespendender Zitrus-Mix mit Eiskristallen. Wie eine Seebrise mit Noten von gefrostetem Ingwer. Eine Harmonie aus Holz, Ambra und Moschus.
Strassenpreis ab 50 Euro und ab März 2011 erhältich.
fruchtig-spritzige, florale Noten? Mir wird schlecht.
gefrostete Mandarine mit Eiskristallen? Hä?
Wie, bitte, riecht Eiskristall? Und dann möchte ich lieber draußen an Eiskristallen lutschen, als in einem überheizten Raum von Mandarine mit Eiskristall erschlagen zu werden. Jukk.
Ich hatte mal einen Freund, der empfand Parfum als Körperverletzung. So langsam verstehe ich, was er meinte.
Eiskristall… wie reicht Eiskristall 😉 tja so viel zum Marketing-Sprech oder Buzz-Word-Bingo der Werbetexter!