Und hier die Rezension von BINE:
Also gestern nach dem Duschen in die Armbeuge gesprüht. Erste Anmutung pudrig grüner Tee. Pudrig blieb grüner Tee war schnell weg. Dann den ganzen Abend nach geschnüffelt und: es ist ein warmer weiblicher Duft und ziemlich nahe am Original-Omnia, was ich vor Jahren mal getragen habe. Es ist auf meiner Haut KEIN grüner frischer Frühlingsduft! Es ist aber auch keine Zuckerwattebombe und die Pistazia ist geschenkt, riech’ ich nicht. Also eher weiße Hölzer Moschus als weiße Blüten sagt der Laie. Die Haltbarkeit ist Top. Wer Omnia mochte sollte hier zuschlagen, wer einen Frühlings/Sommerduft sucht, der frisch ist, Finger weg.
Wer sich die Juwelen von BVLGARI nicht leisten kann, kennt bestimmt wenigstens die Duftlinie, die mit dem Dauerbrennern Eau Parfumée auThé Vert, Thé Blanc und dem neueren Thé Rouge in die Geschichte eingegangen ist. BVLGARI gehört ausserdem zu den Duftlinien die schon immer neue Duft-Versionen in den gleichen Flakons abgefüllt hat.
OMNIA, der letze Hauptduft, symbolisiert zwei umeinander schliessende Ringe, und mit dem Duft gab es nach und nach mehrere neue Versionen, wie Crystalline in einer leichteren transparenteren Version und Amethyste, die den Lila-Trend bei Düften mit Thierry Muglers ALIEN und einigen anderen aufgenommen hat.
Inspiriert von den Frabschattierungen der mystischen Jade, hat Alberto Morillas einen neuen Duft komponiert mit grüner Mandarine, Quellwasser (? “spring water” ->Quellwasser – wie das auch immer duften soll), weisse Pfingstrose, Birnenblüten und Jasmin mit einer Basis mit Pistazie, weissen Hölzern und Moschus.
Hört sich fantastisch an, einer grün-weisser Duft der floral ist, herrlich zum Frühling, wenn ich auch hoffe dass es sich dabei nicht um einen aquatischen (und damit arg künstlichen Duft) handelt. Die Pistazie bereitet mir auch ein wenig Kopfzerbrechen, sie ist zwar auch grün oder symbolisiert zumindest etwas grünes, aber in einem Duft? – eher eine Phantasiezutat…
Vorgesehen für Frühling 2009 in 25ml, 40 und 65 ml. Preise mag ich gar nicht voraussagen, wer weiss wie die Inflation gerade auf dem Kosmetikmarkt noch wirkt.
das klingt mal interessant.. also, ich vermute dass die pistazie wohl eher was in richtung nussig, vielleicht auch mit einem hauch salzig andeuten soll. aber die meisten duftbeschreibungen sind ja sowieso reine fantasieprodukte, und da düfte ja auch bei jedem unterschiedlich riechen… jaja. wird auf jeden fall getestet!
ja, nussig-frisch-herb, oder vielleicht osgar in richtung marzipan, aber wie du sagst, die duftbeschreibungen sind zu 80% marketing-geplauder! ich bin aber gespannt, ich mochte die omnia düfte gerne, ich liebe die Thé’s und florale düfte mit weissen blüten habe ich eh gefressen… könnte was für mich sein, wenn es nicht küsntlich oder stechend wird.
ich finde ja thé vert ganz fantastisch. thé rouge war mir zu süßlich beim schnuppern am flacon, und thé blanc.. ganz ehrlich, ich hab’s probiert, aber es verschwand so schnell und hat keinen nennenswerten eindruck hinterlassen. aber thé vert (in der extreme-version, also als eau de toilette) steht ganz oben auf meiner “will haben”-liste..
wunderbar, lass uns den doch teilen! ich nheme gerne eine abfüllung im glasflakon, mehr als 10ml brauche ich von düften selten, es sei denn es sind echte dauerbrenner. wobei diese thé’s ja eau de cologne sind, aslo sehr leicht, man darf damit also kräftig sprühen. der weisse thé ist sehr sauber und sehr schön pudrig, hat allerdings auch wenig haltbarkeit. als extreme ist er ich welcher grösse und wo erhältlich, zu welchem preis?
thé vert extreme habe ich in letzter zeit ein paarmal schon für ca 20euronen bei ebay gesehen, für 30ml von privatverkäufern, bei ol-factory gibt es 50ml für 42 eur. getestet habe ich es auch schon, der duft entspricht dem cologne, allerdings hält er wesentlich länger (bei mir bestimmt 6-8 stunden). allerdings hat mich vor ein paar tagen mein schatzi gefragt was denn so meine lieblingsdüfte sind im moment, die ich noch nicht habe.. insofern würde ich weihnachten ganz gerne noch abwarten bevor ich was kaufe =)
…jetzt will ich unbedingt dieses Eau Extreme! Ich wette der neue Omnia reicht wie eine Mischung aus dem Thé und dem Crystalline, also zitronig floral pudrig, ich werde es bestimmt lieben, sowas habe ich näcmlich noch nicht, und ich liebe ja white florals.
ach ja, ich mag auch kein weihrauch, nee, das ist mir derzeit zu grufti, vielleicht im sommer nochmal. vielleicht magst du aber dzing!, das ist so ein interessanter duft. solltest du probieren wenn du bei ALZD bestellst.
jetzt hast du mich natürlich auf die omnia-serie neugierig gemacht, das wird morgen sofort getestet!
weihrauch.. ja, bei mir riecht das bisher immer wie kalter weihrauch, also, nachdem das zeug gebrannt hat. usch. nicht schön. dzing! hat mich nicht so angesprochen von der beschreibung her, aber falls du noch einen rest in deiner probe hast.. allerdings wollte ich dzongkha probieren. wir könnten uns vor meiner bestellung auch nochmal kurzschließen falls du noch eine probe oder zwei mitbestellen willst =) ach ja, und, kaffee demnächst mal, oder tee?
Hab einen Probengutschein für green jade. Testbericht folgt.
Super! Immer her damit, es hört sich lecker aber auch langweilig an!
Also gestern nach dem Duschen in die Armbeuge gesprüht. Erste Anmutung pudrig grüner Tee. Pudrig blieb grüner Tee war schnell weg. Dann den ganzen Abend nach geschnüffelt und: es ist ein warmer weiblicher Duft und ziemlich nahe am Original-Omnia, was ich vor Jahren mal getragen habe. Es ist auf meiner Haut KEIN grüner frischer Frühlingsduft! Es ist aber auch keine Zuckerwattebombe und die Pistazia ist geschenkt, riech ich nicht. Also eher weiße Hölzer Moschus als weiße Blüten sagt der Laie. Die Haltbarkeit ist Top. Wer Omnia mochte sollte hier zuschlagen, wer einen Frühlings/Sommerduft sucht, der frisch ist, Finger weg.
BIne, ich stelle das mal als Bericht etwas “sichtbarer” zur Verfügung. Danke! Weisse Hölrzer/Moschus ist genau meins, aber heute schwelge ich in Vetiver Tonka… Ahhh… Sex pur – zumindest olfaktorisch.
Ich finde, dass Bine das in der Rezension gut getroffen hat. Habe auch ein Pröbchen bekommen und ebenfalls getestet. Eigentlich hatte ich auch etwas Frischeres erwartet… Na ja. Green jade ist zwar gut, allerdings fühle ich mich irgendwie noch 25 Jahre zu jung für diesen Duft. Irgendwas an ihm riecht für mich total omamäßig, und genauso geht es mir mit dem Thé blanc… Meiner Meinung nach ist der geilste Bvlgari-Duft nach wie vor Auqa Marine (für Männer). Habe bereits überlegt, ob ich etwas von meinem Freund stibitzen soll, da ich die Damendüfte bei Weitem nicht so toll finde… :))
Oops, Aqua sollte das heißen…
Ja, ich finde The Blanc sehr gut! Und Aqua auch, und warum solltest Du den nicht benutzen? ich habe heute einen Herrenduft drauf falls man diese Zuweisung überhaupt wagen könnte… Ich bin mittlerweile viel mehr auf Herrendüfte aus als auf den ewigen Blümchen Wiesen Schlalala Geschichten – die sind ja nur spannend in Kombination mit etwas scharfkantigem, verwegenes, “männliches” – aber das sind festgefahrene Vorstellungen die man uns allen schon ganz lange einbleut.
Das stimmt. Seit ca. einem Jahr liebäugele ich auch ständig mit Herrendüften. Ich finde einfach, dass die meisten Parfum-Neuerscheinungen für den Mann schlichtweg besser sind… Aqua Marine, ich kommeeeee! 😀 Den könnte ich mir übrigens wirklich gut an einer Frau vorstellen (z.B. an mir :)), vor allem, wenn es draußen sauheiß ist. Also fällt das zur Zeit weg, hahaha.
Stimmt – momentan bin ich wieder auf Puder und Holz weil es so kalt ist *bbrrrrrr*
Wie ungeschminkt – die perfekte Grundierung…
Sie haben perfekte Haut? Makellos, porenlos und faltenfrei? Dann freuen Sie sich und werfen alle Ihre Beautyprodukte weg. Wenn nicht – dann aufgepasst: Wer mich schon mal ungeschminkt gesehen hat, weiß es: Ich habe die perfekte Grundierung regelr…
Ich bin geneigt, diesen Duft in der gleichen Kategorie wie Versace Versense einzustufen. Wie Andreea schon gesagt hat, riecht er “nussig-frisch-herb” – aber nicht zu herb. Trocken, schick und perfekt fuer einen Fruehlingstag!
Toll, und ich kenne weder Versende noch Green Jade! Aber danke an Euch.