CHANEL Chance Eau Tendre – die chanelsche Birne

Ich bin mittlerweile ein echter Fan von den Chanel Düften geworden, die sogenannte “mainstreamer” sind.

Die Neuerscheinungen gehen mehr auf die breite Masse zu, verwenden aber nach wie vor gute Ingredienzen, weshalb die Düfte sich dennoch aus dem Kloreiniger und Pril-Persil-Meinstream abheben.

Zu den Mainstreamern zählt bereits Allure, das ich sehr schätze, allerdings ist Chance (auch durch den runden Flakon) die endgültige Anbiederung an den Markt 😉
Chance ist aber ein schöner Duft, sehr jung, und die Flanker dazu heißen Eau Fraiche (spritzig und leicht grün) und als neuestes Eau Tendre.

Die zarte Version heisst “zart”, also “tendre”, und ist ganz wunderbar. Leicht blumig und dolle fruchtig, biegt Chance Eau Tendre kurz nach der Grapefruit auf die Birnenstrasse ein und bleibt da eine Weile relativ konstant, um dann in den typischen, diffuse Holz-Moschus Grundkonzept von Chanel abzudriften.

Birne ist nicht neu, wird aber konzeptuell hier und da benutzt und ist der letzte Trend. Chanels Parfumeur schafft es mal wieder das moderne Konzept hochwertig umzusetzen, und wenn ich das Geld hätte, würde ich mir Eau Tendre genauso wie Eau Fraiche und Chance als Eau de Toilette holen. Die Düfte unterscheiden sich ausreichend voneinander um einzeln wahrgenommen zu werden; bleiben ihrem Grundkonzept aber immer treu.

Der Duft ist bereits erhältlich, also nix wie in den Laden und schnuppern!

Ich besitze bereits mehrere Chaneldüfte und nutze sie sehr gerne, denn sie sind unkompliziert und hochwertig.

7 Gedanken zu „CHANEL Chance Eau Tendre – die chanelsche Birne

  1. Muss mal probieren, klingt sehr schoen! Der uerspruenglichen Chance hat mir nicht so richtig gefallen – aus irgendwelchen Gruenden schienen die Noten nicht miteinander zu harmonisieren.

    “Mainstreamer” und “abdriften”. Noch ein paar verenglischte Worten! : – )

  2. Eau de Jardin? Hab ich schon, nix besonderes.

    Aber ich habe mal wieder eine tolle Erfahrung gemacht. Ich hatte noch einen Gutschein für eine große Kaufhauskette, die vor kurzem wegen ihrer schlechten finanziellen Lage in den Medien war. Da ich kein spezielles Produkt brauchte bin ich durch den Kosmetik/Parfüm-Bereich geschlendert und habe auch das Eau de Jardin entdeckt. Neben dem Tester standen kleine, schön verpackte Pröbchen. Ich nahm eines in die Hand, um zu schauen, ob ein Preis draufsteht. Eigentlich wollte ich gerade zu einer Verkäuferin gehen, um zu fragen ob ich das mitnehmen kam, da hat mich eine ältere Verkäufer in recht unfreundlichen Ton angesprochen. Ob sie mir helfen kann. Also hab ich sie gefragt, ob die Pröbchen kostenlos sind. Da riss sie mir das Pröbchen aus der Hand und meinte nur: “Nur wenn man etwas kauft”. Ich kam mir vor, als ob die Frau mich des Diebstahls verdächtigt hätte! Hat sie wahrscheinlich auch…. So eine Frechheit!!!

    1. Ich meine das Neue, heisst es so? Es reicht nach Mango und Grapefruit und ist ornage-rot-grün…

      Ja, die Karstadt Schnepfen sind in meiner Stadt auch richtig grottig! Ich habe dort einen Chanel Duft gekauft und die hat mir allen Ernstes eine MEXX Probe geben wollen. Dabei haben sie Tester ohne Ende…

  3. Junge Frauen werden in Parfümerien, Kaufhäusern etc. einfach nicht ernst genommen. Ist mir schon so oft passiert. Und wenn ich vor nem Prada Laden stehen würde, dann würde der Türsteher die Türe wahrscheinlich noch von innen zuheben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge