Das schlimme am Bloggen ist die ewig lockende Versuchung und die immer parate Ausrede: Ich brauche das für meinen Blog. BRAUCHEN!
Mädels, strapaziert solche Worte nicht. “Brauchen” ist ein starkes Wort und sollte 11cm Highheels jenseits der Einkommensgrenze, Bottega Veneta Handtaschen und zarten Seidenfummeln vorbehalten bleiben. Meine Mutter ausgerechnet lehrte mich heute:
In einer Ehe musst Du Dein eigenes Geld haben. Und wenn Du über Dinge redest, die Du Dir kaufen möchtest, dann musst Du das geschickt verpacken. Und manchmal musst es einfach nicht erzählen. Schweigen ist nicht lügen!
Ergo: Ich brauchte die 1962337493645473ste Palette mit Brauntönen nicht, aber ich wollte sie haben und habe es mir gekauft. Punkt.
Weshalb, kann ich nicht genau sagen, vielleicht weil eine Palette eher gekauft bzw. bezahlbar ist als ein ganzes Kleid. Ich wollte mich herausputzen und ich wollte strahlen. Das bieten die Farben durchaus, sie lassen sich zudem wirklich gut photographieren, perfekt für den roten Teppich sozusagen, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Tolles Produkt, tolle Konsistenz, gute Farbzusammenstellung, aber auch äußerst vernünftig und wenig wawawumm. Die Farben lassen sich nur als Mono oder höchstens als Duo auftragen und die zahme Zusammenstellung ist ein wenig fad. Ich denke, das liegt in erster Linie daran, dass ich schlicht und einfach zu helle Haut habe, so dass die hellen Farbtöne sich am Auge kaum unterscheiden.
Etwas Gutes hat es aber – eine helle Farbe mit dem Finger auf’s Auge gepinselt, fertig. Und gerade hinter einer Brille wirkt die weiche, stark reflektierende Textur Wunder und blendet alles weg, was geht.
Ein sehr hochwertiges Basic. Perfekt zum Lidstrich oder zu einem dunklen Kajal. Ich teste ausgiebig und muss sagen – in der täglichen Anwendung macht das Zeug einfach Spaß, ich wünschte bloß meine Augen würden damit mehr “strahlen”. Doch dafür sind es offensichtlich nicht 100% die besten Farben für mich – pimp my Quint lautet also das Motto, bis ich die perfekte Kombi gefunden habe.
ich mag Deine Mama 😉 JAAA sie hat Recht
Da gibt es nichts, das Qint sieht super aus! Brauchen ist bei deiner sammlung an braunen Paletten was anderes, aber darum gehts meiner Meinung auch nicht.
Der Ratschlag deiner Mutter hätte exakt von meiner stammen können 😉 . War das ein Tipp für deine kommende Ehe 😉 ?
@Beautyjagd – natürlich, wer hätre das gedacth dass Mütter heutzutage (!!) ihren Töchtern noch so etwas sagen. ich bin ja auch schonü30 und kein Teenie mehr. Aber recht hat sie – und ich denke heute bin ich für solche Ratschläge empfänglicher. Meine Eltern sind seit über 40 Jahren verheiratet, und das Leben war nicht immer eitel Sonnenschein. Mütter!
Am besten gefällt mir das Zitat von Deiner Mutter. Wie kann ich aber schweigen, wenn es Mitwisser gibt? Und die gerne mal petzen? Bitte um Ratschlag (grins).
Oh Andreea, voll ins Braune getroffen! Mann, du bist ein echtes Braun-Opfer, hihi. Nee im Ernst, gefällt mir, die Palette. Der rosane Highlighter sieht auch ganz gelungen aus.
Also ich warte gar nicht erst auf das perfekte Palettchen, ich kaufe mir die Schatten einzeln, von deiner Hass-Marke MAC z.B. oder gestern erst mein erster Hauschka Mono in Lila!! Voll geile Farbe, hätt ich ja echt nicht gedacht.
Ja, ich bin eingeständiges Braun Opfer – wobei, mir kommt sonst nix braunes ins Haus bis auf braune Lederaccessoires wie Gürtel oder Schuhe (und die nur für Mr. Mybeautyblog!).
Jaaaa, Hauschka hat gute Sachen! Wenig, aber wirklich gut.
@Nina, hm schwierig… wie wäre es mit Bestechen 😉
Lol @M und NIna – dachte ich auch, aber das verzieht die Gören! Wie wäre es mit geheimen vertägen, ich sage nichts und Du sagst auch nichts. Bilaterale Abkommen. Besctehung schäwcht die Position des Angreifers 😉 (Ihr solltet alle mal die Kunst des Krieges lesen *ROFL)
Die Gören sind schon verzogen, davon abgesehen entwickelt der Herr des Hauses hellseherische Fähigkeiten – leider. Nun, ich muss meine Strategie nochmals genau überprüfen.