Neben meiner derzeitigen Obsession mit Lippenstiften – da müsst Ihr durch! – bin ich totally obsessed mit Foundations. Es ist an sich Prokrastination, denn statt Foundations zu suchen müsste ich Literaturrecherche für meine Doktorarbeit betreiben. Definitiv könnte ich bei einem Kosmetikkonzern einen Doktortitel erlangen!
Ich glaube nicht an Wundermitteln, aber ich glaube an ein gewisses Optimum. Und daran, dass Werbeversprechen als USP des Produkts auch halten müssen, ob 2 Euro oder 200. Und ich glaube dass wir die Welt retten werden!
Im Ernst:
…hält.
Diese schöne Foundation dunkelt ein wenig nach; sie ist recht trocken, und parfümiert – aber: Der Duft verfliegt sofort, das Produkt verursacht (meiner Haut) keine Pickel und sie hält ihr Versprechen: BOMBENHALT.
Dazu die schicke Verpackung, ein vernünftiger Spender – der aber hautfarben aussieht, finde ich ein bisschen gruselig, und ein guter Preis. Bei täglichem Gebrauch macht es doch was aus ob man mit der Pulle einen Monat oder drei Monate hinkommt.
Meine Haut ist sehr trocken und schuppig momentan, somit hat sie sich auch in den Schüppchen leicht abgesetzt. Wenn es Euch tröstet: Das tut jede Foundation derzeit, aus der Nähe sieht man es dann doch. Aber – selbst mit einer fettigen Lanolinbombe wie Martina Gebhardt drunter hält die Foundation. Und sie lässt sich dennoch abwaschen – da bin ich kritisch, ich will keine Extra-Waschrunde einlegen müssen.
Wie so oft passt die Farbe nicht 100% für mich, dünn aufgetragen deckt es nicht stark genug, bleibt dafür jedoch nahezu unsichtbar. Auf diesen Bildern habe ich durch meine Chanel Experimente sehr schlechte Haut gehabt, das hat keine von den Testkandidaten ausgeglichen. Ich würde sie trockener Haut aber auch nicht empfehlen, es sei denn mit einem Serum unter der Creme. Dann aber, so meine Erfahrung, bleibt die Haut entspannt und die Foundation drauf.
Insgesamt kann ich die Clarins Produkte im Test in erster Linie für ihre Haltbarkeit empfehlen. Es bewährt sich im Alltag – vielleicht ist die Farbauswahl nicht riesig oder abgefahren bei den Produkten, es gibt keine schreierische Werbung, und nur wenig LEs (diese dafür immer sehr liebevoll gemacht) – CLARINS kommt bisweilen solide rüber, doch durch die goldenen Verpackungen mittlerweile auch luxuriös.
Ich habe bei Clarins ohnehin etwas gefunden, was nicht meiner üblichen Beuteschema entspricht und mich süchtig gemacht hat: Lipgloss. Grrrr!
Und so sieht frau nach einem echt langen Tag aus!
Bitte beachtet die wundervolle Lippenfarbe auf dem ersten Bild. Sie hielt mit 2x nachmalen 10 oder 12 Stunden. Ein leckerer, günstiger, wunderschön verpackter Lipgloss!
…von Clarins, na klar.
echt ??? bombe so einen Gloss hab ich noch nicht gesehen. Muß mal gucken gehen bald ist auch Geburtstag ;-). Übrigens die Haare sind spitze und die Schnute auch 😉
Danke schön! Der Gloss macht süchtig ich gebe Warnung, habe zwei Farben und will noch zwei dabei kann man so viel Gloss gar nicht “essen”!
Eigentlich ist mir Lipgloss zu schmierig – aber ich vermute, dieser ist es eben nicht…. Die Farbe steht dir bestens!
Deine Fotos sind ja fast schon ueberbelichtet. Ich kann ‘was erkennen.. 🙂 Cool !
Der hier ist nicht schmierig ich weiß nicht warum ich total drauf abfahre auf alle Falle nicht trocknend.
Sieht schön aus! Freut mich, dass Sie Dir gefällt und Dir trotz unserer Hautunterschiede bei genug Pflege keine Probleme macht. Toll soll ja die Skin Illusion auch sein. – In GB gibt es auch noch andere Farben… 104,105… vllt. wäre das eher was?
Ich habe mich ja in die langhaltenden Lippenstifte verliebt und werde mir ziemlich sicher noch ein sehr schönes Rot von Clarins dazu holen (Rouge Prodige der gleichnamigen Lippenstiftserie). Der Gloss steht Dir mit seinem schönen beerenartigen Ton ganz toll! – Ich bin heute mal knallrot unterwegs auf den Lippen, was für mich selten ist.
Die Lippglosse haben mich eider völlig in ihrem bann gezogen und cih bin begeistert über Preis, Farbe, Pflege, Haltbarkeit und Geschmack. Mehr Farben werden sicher kommen, obwohl man bei Gloss nicht so viele Nuancen erkennen kann. Sowas wie venus von Chanel wäre gut, noch etwas kühl-rotes und was violettes – jedenfalls kaufe ich mir sicher alle! die benutze ich nämlich auch.
Die Fodunation ist was im Sommer weil die SPF hat und hält und sehr sehr dünn aufgetragen werden kann und zack – bleibt dran. Momenatn nehme ich La Mer weil meine Haut grauenvoll ist – die macht schöne Haut. Sonst wird sie wohl zu reichhaltig sein auf Dauer, keine Ahnung. Man muss eh ein baukasten haben je nach hautzustand – ist mit der Pflege ja auch so!
@Andreea – Stimmt total. Ich habe auch je nach Effekt, den ich erreichen möchte oder aktuellem Hautzustand unterschiedliche Foundations. Die Skin Illusion fände ich ja auch schön – aber ein SPF von 10?… Und die Ever Matte reizt mich – aber … wenn ich sehr vernünftig bin, frage ich mich: was sollte an ihr besser sein als an der Haute Tenue? Die ist für mich aufrichtig (dünn aufgetragen) großartig und echt perfekter als alles, was ich je hatte.
Ich hoffe, Deine Haut erholt sich bald… Ich finde es immer furchtbar, wenn meine Haut so schlimm ist und die letzten Monate war sie nicht gut. Jetzt erholt sie sich sichtbar mit der Vichy Pflege.