Satte 5,8 Gramm in einer goldenen, sleeken Palette, rotes Samttäschchen, vier unterschiedliche Texturen, knapp unter 40 Euro Strassenpreis und somit absolut wettbewerbsfähig… hat CLARINS für uns wieder einen Termin beim Doktor Luxus?
Die Palette in Rosenholztönen ist vielleicht nicht haargenau meine Baustelle… zumindest jetzt – momentan mag ich Kontraste. Die Palette ist ansonsten regelrecht omnipotent und kann zwischen superzart bis superkrass einiges, doch insgesamt sind die Farben elegant und zurückhaltend.
Überhaupt hätte ich an dieser Kombi nur eines zu meckern – die Farben gehen auf Nummer sicher. Ganz gewiss ist in dieser Qualität Spielraum für die eine oder andere limitierte Edition, die uns mit etwas spielerischeren Kombis überrascht.
Die erste Farbe ist rosig und matt, die zweite ist cremiger Glitzerlidschatten, was ich erst im fünften Anlauf geschnallt habe, die dritte ein gut pigmentierter und samtweicher Liner, und die vierte eine buttrig-cremige, recht dunkle Base.
Die fabelhafte Qualität zeigte sich mir an einem 10 Stunden Tag, wo es kalt, warm und schwül war. Optimale Testbedingungen! Ich hatte keine Zeit am morgen noch Bilder zu machen, fand das schnelle, mit den Fingern draufgeschmierte Make-up auch nicht sonderlich aufregend. Die Farben sind schön, müssten für mich aber mehr Kontrast haben?! Wenigstens sind sie neutral und machen keine Pandaaugen.
Fast kein Verschmieren in der Lidfalte nach echten zehn Stunden – das nenne ich mal Leistung!
Hingegen hat sich mein neuer Armani Lidschatten nach drei Stunden verabschiedet (die blaue Palette ist grottig schlecht, verdammt! Was mache ich bloß damit?!).
Ich gebe zu, dass ich bislang nur mit den Fingern in die Farbe reingegangen bin – spitze! Das geht sehr gut, selbst der Liner lässt sich mit dem Finger vorsichtig auftragen.
Es gibt insgesamt sechs Paletten – Indigo, Graphites, Violet, Nudes und Pastels, welche sehr aufregend aussieht für einen klassischen Frühlingstypen mit zartgrünen Augen.
Hier noch eine Review zur blauen Version:
http://clau2411.blogspot.com/2011/08/review-clarins-colour-definition-ombres.html
und
http://clau2411.blogspot.com/2011/08/fotd-clarins-look.html
nicht spektakulär aber solde Basic zum Pantschen 😉
hmmm sieht mir spontan zu unspektakulär aus. das smokey-rosa quad würde mich noch interessieren (graphite?). aber falls palette, dann doch entweder dior (da gibts so ein tolles blau-graues smokey quad) oder shiseido (auch das blau graue).
Erstens. Der Look steht dir ziiiemlich gut, vor allem der rosane Ton in der Lidfalte. Hat was von Laufsteg 😉
Zweitens. Die Indigo Palette haut mich vom Foto her schonmal um. Ich habe KEINEN blauen Lidschatten! Asche auf mein Haupt, dabei habe ich doch braune Augen, die schreien schon ganz fürchterlich nach Blau.
Drittens. Wie kommt es, dass in deinem Armani Quad in der hellsten Farbe zwei Kuhlen sind?! Sieht ja witzig aus. Zwei Zufahrtswege zu einer Farbe 🙂
Jana, der beste Highlighter aller zeiten – aber warum sich das so komisch verbaucht hat weiss ich auch nicht. Es sind auch in den kleinen Pöttchen Kuhlen drin, nur das braun ist intakt. Das ist aber auch kaum sichtbar…