Clinique sei langweilig. Und überhaupt. Das schrieben neulich ein paar Leserinnen.
Mein erster alleiniger Besuch im einschüchternden türkisen Riesen endete mit dem Kauf eines Clinique Produktes. Später war es Esteé Lauder, da hatte ich mehr Geld.
Und genau das ist es – eine zugängliche Marke, vor allem fürs junge Volk. Die silbernen Verpackungen sind noch schöner geworden als früher, und es gibt wahre Schätze. Die muss man entdecken!
Beispiel gefällig?
Super finde ich den Blushwear Cream Stick und die High Impact Mascara. Letztere ist bei mir einfach der Standard, an der sich andere messen müssen – in Leistung und Preis. (Nicht im Bild, ist grad alle gewesen… ).
Einen besonderen Schatz, den ich mühsam recherchiert habe (ja, grinst ihr nur!) ist der Party Red Lippenstift. Er ist wunderschön, wunderschön wunderschön wunderschön und kostet nur 21 Euro Strassenpreis. Gut, früher fand ich die silbernen Verpackungen toll, heute stehe ich auf Gold, aber der Lippenstift kann sich sehen lassen. Dazu gibt es einen roten Nagellack, den ich oh Wunder vertragen habe, hier im Bild.
Auf die Schnelle geschminkt? Aber ja doch. Ein Mono, ein bisschen Blush, eine leichte Grundierung und ein WAWAWUMM Lippenstift.
Der Mono heisst French Roast und hat die Farbe …Dreck – in matt. Mithin genau richtig um Augen zum Strahlen zu bringen, denn am besten eignen sich tatsächlich eher unspektakuläre Farben zum betonen. Statt Kajal ein bisschen die Augen betonen, zur Not auch für die Augenbrauen, Mascara, fertig. Wer eine Brille trägt, kann damit auch ein bisschen Vollgas geben.
Mir fehlt noch die Party, um Party Red auszuführen, aber es wird, es wird… wir arbeiten daran! Ausserdem ist die Farbe pure Lebenslust, also absolut tageseinsatztauglich!
Ich liebe den Lippenstift! Die Farbe ist ein so schönes Rot.
leider knutsche ich zur Zeit zu oft mein Baby, das verträgt noch keinen Lippenetift 🙂
Ich weiß immer nicht, was die alle gegen Clinique dekorative Kosmetik haben. Ist halt nicht hipp und quietschbunt oder voller Glitzer wie MAC, einfach solide Kosmetik und bezahlbar.
Ich hatte eine wirklich schöne Palette mit Lila Tönen, die einfach verschwunden ist. Schade.
beautyjungle kürzlich veröffentlicht..Sechs schöne Lippenstifte, die niemand kennt
Der Lidschatten gefällt mir sehr gut, aber er erinnert mich an den Burberry Taupe Brown. Wie sehr ähneln die Beiden sich denn?
Das ist genau mein Beuteschema und auch meine Art, mich zu schminken.
Danke und viele Grüße,
Heidi
Heidi: Der Clinique hat eine andere Farbe, etwas weniger grau, weniger dunkel, mehr mauve. Gefällt mir besser weil er etwas heller ist und sich aufbauen lässt. Er ist ein Hauch weniger pigmentiert und sehr fein. Ein bisschen Kajal dazu finde ich schön wenn man noch eine Brille trägt, die Farbe ist aber wie gesagt echt klasse. Eigentlich hatte ich den roten Lippenstift im Auge und wollte den Look kompletieren, French Roast ist aber echt ein Schätzchen, das man so nicht vermuten würde! Passt bei mir echt hammermässig.
Danke für die ausführliche Info.
Mist, hört sich ganz so an als ob schon wieder ein brauner Lidschatten bei mir einzieht. Ich habe noch zwei andere Töne aus der neuen Reihe im Blick, ‘At Dusk’ und ‘Foxier’…….
Gruß,
Heidi
AAAAH!!
Isch möschte diesen Lidschatten kaufen, bitte!
Und den Lippenstift und den Blush!
Ich weiß, ich war die jenige, die laut geschrien hat, wie langweilig Clinique wäre. Aber.. Du hast mich überzeugt – ich renne los und kaufe den Lidschatten!
Anonymiss kürzlich veröffentlicht..Simply The Best TAG