EDIT: Natürlich müsst Ihr für mich voten, oder eher für die, die es hinbekommen haben:
http://www.magi-mania.de/contest-zeig-uns-dein-herbst-styling-und-gewinne-ein-braun-satin-hair-7-package/
Okay.
Mein erstes Mal, dass ich bei sowas mitmache. Zum einen bin ich sehr stolz auf meine Haare, zum anderen wollte ich ein bisschen experimentieren mit Schminke (war nicht gefragt, aber hey!) zum anderen…
…habe ich seit 20 Jahren einen BRAUN Fön. Der immer noch funktioniert – aber ein Neuer wäre schon schön! Denn ohne meinen Fön geht das mit den Haaren ja nicht wirklich. Gar nicht, um ehrlich zu sein.
Basal: Der perfekte Haarschnitt – für mich ein Undercut. Ich habe einen kleinen Kopf und vorne wenig Haare, was durch reichlich durchstufen, fönen und Chemie verborgen werden kann. Ein wirklich guter Friseur nutzt selbst bei dieser Kürze nur die Schere. Für Magi wäre das zu kurz, aber im Prinzip ist das seitlich gescheitelte auch mein Ansatz.
Wie macht man das? Indem man zuerst Haare kämmt. Ja, auch unter 5 Millimeter brauche ich unbedingt eine Bürste, sonst droht eine verfilzte Katastrophe.
…und dann entgegen des Scheitels fönt, dann die Haare wieder zurückfönt. So gewinnt das schlappe Zeug Volumen. Mit den Fingern eine Stylingmasse einarbeiten, Finger aber dann nur rausziehen und der Versuchung widerstehen, etwas zu ordnen.
Zum Fön will ich aber was erzählen (rechne mir eh keine großen Chancen aus…) – der stammt noch aus dem Kaufhaus Brinkmann Elektronik in Hamburg (kennt das noch wer?!) und ich meine, er ist 19-20 Jahre locker alt. Als ich bei meinen Eltern auszog, verschwand auch deren Fön. Der fällt hier und da auseinander, der Filter lässt sich nicht reinigen, aber er fönt und fönt und fönt und geht auch nie aus. Natürlich habe ich damit schon mal den Tiefkühler aufgetaut, wer nicht… Ach ja.
Also – mein Bild ist das hier, darunter das was ich eigentlich wollte, aber nicht selbst photographieren kann.
Vorneweg mein Werkzeug. Finger sind nicht im Bild… die Bürste habe ich auch vergessen, die könnte aber auch mal neu.
Der Held der Arbeit…
So sollte es eigentlich aussehen – ein Laufstseglook, der durch Licht, Pose, Model und Schminkkünste versaut wurde – aber Ihr könnt sicherlich erahnen was es werden sollte?!
Augenbrauen: Geleyeliner Shiseido (geniales Zeug!)
Lippen: NARS Funny Face und KANEBO Tsuyabeni
Teint: Giorgio Armani Silk No.6 und Logona Compact No. 1
… der missglückte silberne Lidschatten sah in natura gut aus, auf den Bild leider nicht… ist von DIOR.
Großartig!!!
Na ja…
Du bist so süß XD
Magi kürzlich veröffentlicht..Adventskalender 2012 – eine Liste
Ich kann es nicht besser, ich habe es leider mit diesem SilberLidschatten versaut :-/ ich glaube das ollte Kabuki mässig werden. Ach, macht ja Spass. Wenigstens die Frise stimmt 🙂 auch wenn man sie nicht so gut sehen kann.
Sehr Avant-Garde, sehr chic. Ehrlich. Und drücke dir natürlich die Daumen!