Mein Urteil über diese Marke ist zwar nicht vernichtend, und es ist auch “nur” meine Meinung – aber wieso findet Ihr die Sachen gut?!
Okay, da wäre die Verpackung aus lackierter Pappe – hübsch, leicht, umweltfreundlich.
Der Lippenstift – mit dem rot-pinken 238 eine sehr schöne Farbe, aber leicht klebrig bzw. auf den Lippen merklich spürbar. Das ist für mich ein k.o Kriterium, wenn die Lippen quasi “bremsen”. Die Farbe ist transparent, schimmernd, schön – der leichte Duft und Geschmack nicht meins – irgendwo zwischen Pappe und Vanille. Aber das bremsende, ich tippe auf Rizinusöl, ist auch pflegend.
Die Foundation 823 ist eher ein gut deckender Puder, der mich so orange macht wie Selbstbräuner Lindsay Lohan. Inhaltsstoffe sind jedoch top.
Der Blush ist, denke ich, eine echte Bombe – bestens pigmentiert und matt, aber nicht stumpf, eine goldene Ahnung, fast ein Schimmer?!… Die Verpackung ist allerliebst, die Farbe ist Himbeer – ein echter Fall für den Blush-Fan Magi, ich hingegen muss passen. Nichts für Blush-Anfänger oder fleckige Haut! Und dann noch bombenfest haltbar…
Lidschatten – der matte Lidschatten 77 ist superknallig im Pfännchen und knallig am Auge, aber nicht untragbar. Allerdings wanderte die trockene Textur, die man auftupfen muss, umgehend in allen Ecken und Kanten und Falten.
Der satinierte Lidschatten ist eher was – da gibt es nichts zu meckern.
Angesichts der Preise habe ich gemischte Gefühle – schöne und interessante Farben, aber unterschiedliche Qualität.
Wie so häufig mit den Franzosen – man muss sich mit ihnen anfreunden. Zwar vergeliche ich hier nicht mit konventioneller Kosmetik, doch gibt es von deutschen Herstellern wie Sante, Hauschka und ALVA überzeugendere Texturen, die allerdings wenig aufregende Farben bieten.
Das Konzept und die Verpackungen sind Pluspunkte und KAWAII! Niedlich – wenn man in meinem Alter begeistert aufkreischt, das sagt was. Ja, öko kann niedlich sein, da hat man ein wenig bei Benefit sich inspiriert?! kann das sein? Würde ich ja nie behaupten…
Aber hey, ich kann mich nicht entscheiden. Daumen hoch? Nein. Daumen runter? Nein.
Sollt ihr doch!
“Wie so häufig mit den Franzosen – man muss sich mit ihnen anfreunden.” Herrlich! Glücklicherweise kann ich es gut mit Franzosen 😉 😉 🙂
Moi aussi – isch liebe sie! Flüssig, verbal, decoratif – jaja. 😉
Naja man muss sich auch mit Deutschen manchmal anfreunden…
Ich kenne gar nicht sooo viele Sachen von Couleur Caramel, als dass ich die Qualität beurteilen könnte. Allerdings finde ich Pappverpackungen bei dekorativen Produkten besch….., weil ich gerade diese besonders lange besitze und von A nach B transportiere und in hundert Taschen stopfe. Da habe ich lieber eine solide schwarze CHANELige (Achtung, Franzosen!) Verpackung.