Der Inhalt meiner Tasche?

meine_tasche1Ich beglücke Euch mal mit einem Photo meiner Tasche mitsamt Inhalt – es fehlen darin essentielle Dinge wie Regenschirm, Taschentücher, Puder, aber ich vergesse immer die Hälfte und nehme dafür Sachen mit, die man nicht braucht… Texterella hat’s vorgemacht 🙂

Schlüssel, Handy, Weleda Lippenpflege, dunkler Lippenstift von DIOR, heller Gloss von SHU UEMURA, Tee. Was soll die Teedose?! Es ist übrigens Kusmi Tee, sehr lecker, leider sehr teuer wegen den Dosen. Ich trinke sehr viel Tee, da darf es auch mal was nicht-ökologisches zur Abwechslung sein 🙂

Ein Apfel. Man weiß ja nie wohin der Blutzucker rauscht, dabei hasse ich Äpfel. Aber in der Not esse ich auch mal einen Apfel – stillt außerdem auch gleich den Durst. Meine rote Brieftasche (Sonderangebot…) von LONGCHAMP. Geht leider nicht kaputt, obwohl ich gerne eine neue hätte.

Moleskine, Stift, Post-it Zettel. Wenn ich auf etwas nicht verzichten möchte sind Post-its. Die “echten”, die kleben gut und lassen sich wieder ablösen. Die pinken mussten sein weil pink 🙂
Dazu “geschnorrte” Pröbchen: GUERLAIN Jardins de Bagatelle und Mitsouko.

Das wichtigste ist die Tasche selbst, meine schönste, beste… MIU MIU. Meine Rechtfertigung? Ich habe kein Auto. Ich habe halt eine Handtasche.
Ausgeführt habe ich die Tasche in die Parfümerie, wo ich mich von einer Shiseido Dame habe schminken lassen (Augen).
Hier das Bild…

Man sieht nicht so viel – benutzt wurde die Palette Earth&Sky – sie enthält ein kühles Orange-Kupfer, Türkis, ein Braun-Mauve und einen Champagner-Ton.Dazu einen genialen Eyeliner im Tiegel, Farbe Espresso und Wimperntusche. Geheimtipp: Auf der Wasserlinie (Augenlid unten) einen hellen Beigeton mit dem Eye Corrector Pencil. DAS macht wach!
Make-up: ALVERDE, Gloss – SHU UEMURA: Schlaf: ca. 5 Stunden.
Der orangefarbige Ton zart auf das gesamte Lid, dann Banane mit dem Mauve, verblenden… ein Hauch Türkis im Augeninnenwinkel. Das geht!

ego1_shiseido

17 Gedanken zu „Der Inhalt meiner Tasche?

  1. @Andreea: Hättest du das nicht gesagt, wärs keinem aufgefallen 😉

    Danke für den Tipp mit dem beigen Korrekturstift auf dem Innenlid – werde in Zukunft nach sowas Ausschau halten. Die 5 Stunden Schlaf sieht man dir nämlich absolut nicht an!

    Insgesamt find ich das Make-up toll. Schön natürlich! Sollte mich vielleicht auch mal in die Hände einer Schminkdame begeben – vielleicht hat die ja den einen oder anderen Tipp für mich, damit ich nicht immer gleich aussehe…

    1. Der Stift hätte mich beinahe mein Boykott gekostet – bis auf die geschwollenen Augen sehe ich frisch wie der Morgen aus! Es sit eben kein weiss. Auf gar keinen Fall, das macht einfach nur alt und küsntlich-krank.

  2. Deine Augenbrauen…der HIT…zu der Frisur!!! Du siehst irgendwie parisienne aus…bisschen wie Audrey Tautou in Die fabelhafte Welt der Amélie?

    1. Danke :-* Ein bisschen, meine Friseurin geht nach dem Spruch Dezenz ist Schwäche und verpasst mir solche Haarschnitte. Der kann bleiben, ein gutes Markenzeichen, nicht ganz so spießig. Die Brille dazu ist nicht im Bild – aber sie ist schwarz und sleak. Das macht es tres parisienne 😉 bin sonst ein Spießer auf dem Dorf *lol*

  3. Ohhhhhhhhhh Andreea…du bist Brillenträgerin? Warum versteckst du das schöne Teil? Das passt natürlich zu deinem Look.
    Ich bin überzeugte Charackter-Brillen-Trägerin…da kann man beim Augen-Make-up bissl mehr auftragen;-)

  4. Tres chic! Da wird dir dein Coming-out Foto von vor ein paar Monaten aber nicht gerecht! Hat echt was französisches. Haarschnitt ist top. Und sei nicht immer so streng mit dir. Typisch Frau. Kein Kerl würde so mit sich ins Gericht gehen selbst wenn er hässlich wäre wie die Nacht.
    Bei mir kommt schwarz auf die Wasserlinie und ein zum Lidschatten passender Kajal drunter.
    Heute lavendelschimmrig auf dem Lid pflaumig in der lidfalte und aubergine drunter. Klingt nach Schlägerei kommt aber gut.

  5. Amélie war auch mein erster Gedanke bei dem Bild 😉 Oh Mann, der Stift ist natürlich wieder aus einer Preiskategorie, in die ich nicht rein möchte…
    Gibts bestimmt auch von günstigeren Herstellern, aber vielleicht bleibe ich vorerst beim Concealer – der bewirkt bei mir schon Wunder!

    1. @anndee – aber kauf doch fünf teile bei H&M weniger und schon geth es 😉 ich kaufe selten Klamotten, da geht es mit der Schminke. Ich kaufe eh selten was, das muss dann aber ewig halten, toll sein und bla. Shoppen heisst wochenlanges Überlegen und dann ein Stück erjagen. Gebe zu macht nicht so viel Spass wie richtiges Shopping!

  6. @Andreea: oh, das ist hart. Da bleib ich lieber bei den Klamotten. Die wärmen mich im Winter. Und was macht das Make-up? Es macht mich vielleicht hübscher – aber dafür erfrieren? Lohnt sich nicht 😉

    1. Na, frieren tue ich nicht, ich bin bloß nicht sonderlich modisch. Meine Pullis sind alles schlicht, ich habe immer Jeans (unter 100 Euro!!!). Ich achte mehr auf Accessoires – liebe Seidentücher! Schals! und kaufe wenig und teuer. Es sammelt sich dann auch was an über die Jahre. Und natürlich viel im Sale, oder sonst wie günstiger. Ginge sonst nicht. Ich zahle fast nie den vollen Preis für die Sachen.

  7. @Andreea: den vollen Preis zahle ich auch nur selten.
    Und okay, das mit dem Frieren ist etwas übertrieben. Aber ich habe noch nicht wirklich feststellen können, was mich glücklicher macht: Make-up, Mode, Accesoires oder Schuhe… Drum kauf ich mal hier, mal da und alles in Maßen (nicht in Massen ;)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge