Zitrone – Ingwer – Zedernholz.
So schlicht präsentiert sich der Duft, der seit Wochen in der Bestsellercharts des türkisen Riesen vertreten ist. Und da ich schon einen lieben Freund angesprochen hatte: “Mmmh, wonach riechst Du?” um erstaunt zu hören, “Dior Homme Sport!” – da begab ich mich von meinem Thron herab um diesen Duft zu testen.
Erster Eindruck: Tom Ford for Men. Riecht genauso in der Kopfnote. Dann – leichter Würgereiz, schnell ins Bad und abwaschen. Der Kloreiniger, gemixt mit einem Schuss CK One (aber nicht gegen CK One!), hatte sich in einem leichten Hauch von Zitrone und Wassernote versteckt. Und dort harrte er aus.
Die Haltbarkeit ist leider verdammt gut, das ist bei Dior Düften durchweg der Fall. Schlecht, wenn sie einem nicht gefallen 🙂
Doch der Welt da draußen gefällt es – künstlich, aufdringlich, etwas für Duft-Taube. So nenne ich Leute die starke, künstliche Gerüche bevorzugen.
Ein guter Industrie- und Massenduft, den man an jeder Ecke riecht und mag. Das geht mir mit Pizza ja auch so, oder Bäckereien, aber ich muss es dennoch nicht den ganzen Tag haben.
Hmmm… bin ich zu anspruchsvoll? Warum sind mir diese künstlichen Gerüche so ein Graus? Und warum gefallen sie EUCH? – wenn…
Existentielle und selbstreflexive Fragen 😉 die keiner beantworten kann, aber wenn doch – bitte um Kommentar!
Hmm bei mir ist das so, dass es nur sehr wenige dieser Massendüfte in meine Sammlung schaffen. Solche Düfte avancieren bei mir nicht zu Dauerbrennern sondern mal für zwischendurch, wenn ich es riechen kann. Einen festen Platz haben bei mir sehr wenige Düfte und die sind vom Duft her eher unauffällig. Ich mag Wasserlilie und Zitrusfrüchte, leider wird das immer mit so schweren Komponenten gepanscht, dass es nicht mehr riechbar und tragbar ist. Armani Düfte kann ich nicht lang riechen, führt nach mehrmaligen riechen einfach zu Kopfweh. Dank Dir Frau myBeautyBlog bin ich den Gärten von Hermes verfallen, trifft genau meine Riechnerven auf positive Weise, leider trifft der Preis meinen Geldbeutel.
Ja, da können wir aber zusammen weinen. Mein Nilgarten ist bald alle… da muss man es irgendjemadn aufs Auge drücken der fliegt. Im Duty Free kann man doch noch was ergattern. By Sensuous könnte ich es mir vorstellen, anosnten habe ich Guerlain und Chanel als Massendüfte bei mir. Allerdings sind diese ganzen Klo-Reiniger Putzmittel Gerüche einfach abartig. Die kommen ja zudem alle aus einer Fabrik.
Das Wanted von Rubinstein ist unterwegs zu mir, darauf bin ich sehr gespannt. ich liebe Demi Moore sehr, sie wird hoffentlich einen guten Duft verkaufen müssen – sie hat ja den vertrag für HR als “Face”.
Ich freue mich auf den Bericht über Wanted hoffentlich nicht einer von vielen 0815 Düften die mit Stars Werbung machen. Welchen Duft ich mir momentan noch auf meiner Wunschliste vorstellen könnte ist “Magnifique” leider hab ich auch von dem keine Probe bekommen können. Der Rest ist momentan nichts für mich, einfach zu schwer.
Riecht nicht schlecht, aber doch etwas zu sehr Mainstream.