DIOR Irisdecent Earth Collection 609 Quint

Normalerweise habe ich einen witzigen Spruch parat zu den Produkten – diesmal fällt mir keiner ein. Ich kämpfe seit Wochen mit dieser Palette. Die Farben sind langweilig, aber “sicher”, und die Qualität ist ein Traum. Trotzdem kann ich nicht mehr als zwei oder drei Farben nutzen und man sieht sie nur, wenn sie sehr dick aufgetragen sind, schimmern dann aber wie Autopolitur oder zu viel Gold an einer zu auffälligen Frau.


Braun war diesmal auch der Grund, weshlab ich reativ unbedacht zugriff. Das Licht in der Parfümerie tut sein übriges – alles glitzert und glänzt, entpuppt sich dann aber bei Tageslicht als wenig schmeichelhaft. Hier ist es mehr Geschmackssache, denn man kann einen dezenten oder einen heftigen Glanz (sheen) zaubern. Die Farben sind butterweich, allerdings ist zwischen Gold und Weiß und Rosa wenig Unterschied, und der braune, dunkle Ton sieht bei mir aus wie der etwas hellere Taupe-Ton – nur eben dunkler.

Trotzdem benutze ich das Quint gerne – vielleicht weil ich es als Herausforderung sehe, ein schönes Make-up hinzubekommen. Dabei reicht eine Farbe, ein Kajal und viel Wimperntsuche, und ich wette das Ding wird ewig halten. Trotzdem – so recht glücklich bin ich damit nicht. 54 Euro für drei Highlighter bzw. helle Eyeshadows und einen viel zu glitschigen braunen Ton, der meine Augen nicht wirklich zum Strahlen bringt (hätte dunkler sein müssen oder rötlich). Hmpf.

Lerne: Kaufe nie aus Impuls, kaufe nie abends, kaufe nie ohne es aufzutragen.

Wären diese Farben so wie das Kaska Beige von Chanel in DIOR Qualität, wären sie zum hinknien und würden immer und ewig benutzt werden. Und nachgekauft. Und geliebt. Und überhaupt.

Etwas muss am Hype aber dran sein – vielleicht brauche ich ein paar weitere Versuche um das Quint richtig einzusetzen. Oder vielleicht sind es einfach die falschen Farben für mich und ich hätte was bunteres nehmen sollen. Überhaupt habe ich Lust auf bunt – noch bin ich jung. HA!

Wie findet Ihr denn die Bilder?
Ich habe diesmal wieder in die GIMP Kiste gegriffen und sie heller/dunkler und kontrastreicher gemacht. Verwendet habe ich viel von dem weißen Ton und statt Kajal den dunkelbraunen Ton.
Der Lippenstift ist Estée Lauder Apricot Sun, der an und für sich Korall ist.
Eine Grundierung gibt es nicht wiklrich, Shiseido Corrector und ALVA Puder, wie üblich. Und natürlich den neuen Concealer von Clinique.

Brille: Tom Ford. Miene: Cool.

4 Gedanken zu „DIOR Irisdecent Earth Collection 609 Quint

  1. darf ich ehrlich sein ??? die Bilder sind super, Du siehst bezaubernd aus, aber und jetzt kommt es dein Augenmakeup ist wirklich nicht weltbewegend für das Geld !!!. Sieht gut aus aber nicht für 54 Euro !! Dafür der Lippenstift ist einfach spitze 😉

  2. Also ich finde es auch bezaubernd, auch wenn du was anderes sagst. Fakt ist allerdings, dass der Preis enorm ist, für das was man bekommt.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge