DR. HAUSCHKA Fitness Fusscreme im Test

fitnessfusscremeDass ich mal eine Fusscreme benutzen würde? Niemals – ich liebe meine Füsse und gönne ihnen alles, inklusive sündteure Augencremes und Gesichtsmasken. Dass sie schön bleiben sollen, ist für mich total klar.
Schliesslich erkennt man nicht zuletzt an vernachlässigten, faltigen und fleckigen Füßen das wahre Alter so mancher High-Heel Trägerin.

Ich würde natürlich allen empfehlen zur Fusspflege zu gehen – selbst mache ich es nicht. Ich bin zu geizig. Allerdings ist das wenigstens ab und an sehr empfehlenswert, der Profi kann da zumindest eine ordentlich, grundlegende Arbeit leisten. Dann muss man selber nur noch Cremen und Nachfeilen und schon hat man auch dauerhaft gesunde und gepflegte Füße!

Neuerdings brenne ich aber darauf dass die Dr. Hauschka Fitness Fusscreme in meinem Schrank einzieht. Nach etlichen Proben habe ich festgestellt dass die Mischung ätherischer Öle in der Creme Wunder wirkt. Nach einem langen Tag sind frische Füße der Himmel auf Erden; dass man aber mit der Fusscreme besser schlafen kann?!

Man kann – die schweren Füße werden seltsam leicht und frisch. Ein wunderbares Gefühl, und keineswegs klebrig. Die Creme zieht ratzfatz ein und hinterlässt weiche Haut, eignet sich aber auch für den morgendlichen Gebrauch, da sie nicht schmierig ist.

nhaltsstoffe: Wasser, Glycerin, Alkohol, Ätherische Öle, Auszug aus Johanniskraut, Erdnussöl, Wollwachs, Olivenöl, Auszug aus Schlehenfrüchten, Fettalkohole, Zinkoxid, Auszug aus Rosskastaniensamen, Jojobaöl, Bentonit, Lactose, Xanthan, Lecithin, Propolis.

Die Creme ist sehr sparsam in Gebrauch, was auch gut ist – 75ml für knapp 12 Euro sind nicht unbedingt ein Schnäppchen. WELEDA hat auch eine Fußcreme, diese werde ich auch mal testen. Gerade jetzt im Sommer eine vergnügliche Pflicht!

4 Gedanken zu „DR. HAUSCHKA Fitness Fusscreme im Test

  1. ok ich war gerade auf der suche, und nun wird ab morgen noch ein tübchen mehr des doktor h. bei mir stehen.
    was mich mal wirklich interessieren würde: wie bekommt man/ erhält man sich die perfekten füße, ohne schrunden und ohne rauhe stellen? ok, ich gebe es zu, fußpflege ist einen sommer lang her. aber was kann ich noch tun? wer hat tips? ich liebe und pflege meine füße wirklich, aber im sommer, mit flip-flops, barfuss laufen bzw ohne socken sehen vor allem meine hacken aus wie— naja, reden wir nicht drüber. buaaah.
    was kann ich tun? ich wäre auch bereit, mit olivenölgetränkten socken zu schlafen, wenn das der heilsbringer gibt..oder homöopathie….hexenmagie…was auch immer. es nervt mich wirklich!!! wer weiß was?????????????

  2. Da habe ich einen Tip:
    Die Fußschaum-Cremes von Allpresan finde ich sehr gut.
    Die haben eine große Auswahl. Alles, was das Fuß-Herz begehrt: gegen Schrunden, trockene Haut, empfindliche Haut, für Diabetiker, gegen Pilze, gegen Schweißfüße etc.
    Kann ich nur empfehlen. Die Schaumformel ist patentiert, zieht sofort ein und hinterlässt keinen Fettfilm (außer man nimmt zuviel).
    Gibt es in der Apotheke. Für eine Flasche muss man allerdings schon rund 10€ berappen. Ist aber auch ergiebig.
    Einfach mal unter http://www.allpresan.de stöbern.
    Habe ja selbst die Körper-Schäume ins Auge gefasst, zum Test. Suche nämlich noch nach der perfekten Bodylotion gegen trockene Haut, die eine leichte Rezeptur hat, sofort einzieht und am besten noch 48 Stunden anhält. Bin da wahrscheinlich zu anspruchsvoll…

    1. Hm, Jutta – da hätte ich die Sanddorn Milch von Weleda im Angebot. Leicht aber reichhaltig durch das Sesamöl. Momenatn main Fave, ich habe trockene Haut aber noch nicht Wüste und morgens keine Zeit! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge