EDIT: Ich habe den Namen der Palette in der Überschrift korrigiert. Es heißt Lavender (engl.).
Eigentlich… eigentlich bin ich pleite, eigentlich habe ich genug Schminke, eigentlich… Es ist definitiv nicht vernünftig und ich empfand die 27 Euro, die ich in der Apotheke meines Vertrauens geblecht habe, doch schmerzhaft. Was ich dafür bekomme, ist wiederum etwas anderes.
Ja, Dr. Hauschka hat auf mich gehört. Der li la Lavendel Traum ist eine wundervolle Kombination mit leichtem Schimmer und hat bei mir nach dem Betatschen des Testers sofort diesen leicht irren “haben muss” Reflex ausgelöst. Das schafft seit gelinder Zeit kaum noch etwas – höchstens kleine glitzernde Schmuckstücke beim Juwelier 😉 Der spontane Rauschkauf entpuppt sich auch bei näherem Hinsehen, auch beim Verwenden als gute Investition. Von mir aus gibt es schon mal voreingenommen zehn Punkte und ich werte das Quad respektive diese Palette als Supergeschenk für fast alle Frauen und für fast alle Gelegenheiten (Ostern, Geburtstag, “Weil du die Beste bist” – für alle (kaukasischen) Farbtypen!)
Die Farben: Ein sehr leicht schimmernder, sehr gut aufhellender Weißton, der nicht kalkig aussieht, dann ein Taupe mit dem genau richtigen Mix aus grau, braun und einem hauch grün, einen Roséton (neutral) sowie einem Pflaumenton. Nichts davon ist kalkig, nichts davon ist schwach pigmentiert oder zu schwach/zu stark glitzernd. Diese Kombination bietet Giorgio Armani die Stirn – mit einem sophisticated Look und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bitte sehr:
Ich trage mein Standardprogramm mit Shiseido Corrector, Lancome Hypnose Precious Cells Mascara, und dem Armani Bronzer No.1 – mit dem losen Puder von Dr. Hauschka. Auf den Lippen mein derzeitiger Lieblingslippenstift, der auch hervorragend zu dieser Palette passt, der Shiseido PK 303.
Nach einigen Stunden tragen hat sich nichts abgesetzt, ich denke die Haltbarkeit ist, wie bei Dr. Hauschka gewöhnlich, einfach wieder bombe. Um es mal ganz platt zu sagen. Die Farben sind unauffällig und wunderbar für einen langen Alltag geeignet. Wer dazu noch einen dunklen Kajal für mehr “Ooomph” nimmt, wird schnell zum Feierabend das Make-up verwandeln können.
Sonst noch etwas lobenswertes? Mr. Mybeautyblog hat es bemerkt – er guckte auffällig auf meine Liddeckeln, sagte aber nichts, da ich schlechte Laune angekündigt hatte (mein nächster Friseurtermin ist erst in sechs Wochen! HILFE!).
Der Pullover ist von Hess Natur, sehr warm, sehr edel.
ich WILL sie jetzt auch haben, wie im Kindergarten 😉 !!!!! , übrigens finde Deine Haare nicht schlimm, aber ich kann verstehen wenn Du dich nicht mehr fühlst und der Termin erst im gefühlten nächsten Jahrtausend ist *urgh*
Ich kann ja bald nicht mehr sehen! Und ja, die Palette ist so eine Kindergartenaktion 🙂 reingefasst, Verstand aus, mitgenommen. Zu essen gibt es jetzt nur noch Reste 😉
Taupe 2 könnte direkt eine meiner Lieblingsfarben werden. Sobald ich zurüch bin, wid die Palette begutachtet!
Jetzt gucke ich sie mir erst RECHT an!
oha! – ist ja noch schöner als ich vermutet habe. Und steht Dir übrigens ausgezeichnet. Dann werde ich wohl mal einen Ausflug in die Hauschka-Paletten-Welt wagen. Danke für den ausführlichen Einblick 🙂
hier im bioloaden “hat man schon davon gehört, dass es eine frühlingssache geben soll”… ähem. kann wohl noch ein bißchen dauern, bis ich in den genuß zumindest des anblicks oder tests der palette komme!
Dabei waren die diesmal sehr fix mit der Auslieferung!
ach andrea…. eigentlich wollte ich meine artdeco Palette auffüllen, aber das hier wäre doch auch eine nette Alternative. Zu meinen braun/grünen AUgen wären das doch die richtigen Farben und dann auch noch “ökö” 🙂
Sabine: Wenn Du Basics benutzt die man pimpem kann bist Du hier genau richtig 🙂 mit einem Eye-Liner oder Kajal kann man da unterscheildiche Sachen machen. Die Textur ist fabelhaft, ich glaube das hat mich verzaubert – und natürlich die Farben, ein Mix aus Luxus und Understatement.
Jetzt frage ich mich: bin ich auch ein kaukasischer Farbtyp? Alle anderen Faktoren treffen nämlich auch auf mich zu: kein Geld, eigentlich kein Bedarf 🙂 Aber gestern habe ich die Palette gesichtet und getestet und ICH WILL AUCH!! Könnte ja dafür 2 entsprechenden aber dafür kalkigen und weniger tollen Al..rde Töne (pseudo Champagner und rosa-weiß) rausschmeißen, muahaha 😀
Ich meine kaukasisch heißt einfach weiß und nicht schwarz 😉 auf schwarzer Haut würde man die Farben nicht sehen/sie sähen kalkig aus.
* ‘die’ fehlt vor 2, dann sind es auch keine Tippfehler, sorry
Bitte nicht anfixen…. ich habe die Palette schon gesichtet, konnte mich aber losreissen… 27 Tacken???Finde ich genauso dreist wie die schleichend voranschreitende Preiserhöhungsmasche bei z.B. Weleda. Im Vergleich zu den Monos von Hauschka spart man natürlich Geld… wenn man 10 Euro pro Mono zahlen will. Die Farben sind allerdings wirklich auffällig schön…aber mein derzeitiger Kontostand flüstert mir ins Ohr: du hast doch noch was Schönes im Bad liegen, wie wärs denn damit?
Sophie: Stimmt – Preiserhöhungen sind momentan an der Tagesordnung. Vor allem Hauschka, die zwar die Presie nicht erhöht haben, aber die Produktmenge reduziert haben bei den Körperölen. Da muss man ja auch zu stehen. Alle erhöhen die Preise, und die gestiegen nachfrage nach Bio-Produkten aller Art begünstigt das natürlich. Ob am Ende bei den Produzenten der Rohstoffe mehr hängenbleibt ist sehr fraglich. Selbst Fair Trade Siegel sind kein Garant und so sehr ich darauf achte und alles das kaufe, muss ich doch gestehen ich mache das für mich, es ist meine Art von Luxus. Und so mussman diese Dinge alle ansehen: Luxus, Überflüssiges. Dann kann man entscheiden in welchem Luxusartikel man investiert. Und sollte dann entsprechend lange damit glücklich sein!
Das mit der reduzierten Produktmenge bei Hauschka habe ich noch nicht gemerkt…machen ja einige Firmen momentan. Dass bei den Produzenten mehr ankommt, bezweifle ich eher – da gibt es sicher festgelegte Mengen, die nicht groß überschritten werden – Werbung will ja auch finanziert werden.
Luxus ist ja auch immer Definitionssache, und für mich gehört tolle (teure) Kosmetik definitiv auch dazu. Momentan bin ich aber etwas “übersättigt”, was limitierte Editionen angeht – obwohl ich es gut finde, dass Hauschka die Sachen immer mehrere Monate im Programm hat, da kann man es sich in Ruhe überlegen.
Ich hoffe, du hast viel Freude an der schicken Palette – ich habe mir diesen Monat für ähnliches Geld Bahntickets geleistet. Also auch “Luxus”, da völlig überflüssig 😉
Ums mal infantil auszudrücken:
KREISCH, haben muss.
Schon weil bei den Stone Colours das zweite Pfännchen leer ist und ich neuen Ankauf erwog. Dann also Lavender. Juhu voll mein Farbschema. Ansonsten wurde ich durch Probesachset auf Chanel Vitalumière Aqua angefixt und weigere mich bisher über 40,00 € zu bezahlen. Mal sehn wie lange noch.
PS: Mail erhalten. Antwort folgt noch. Danke
Hihi, alles klar – vergiss Vitalumiere, das musst man dauernd schütteln und die Phasen trennen sich (sagte die Verkäuferin meines Vertrauens).
EDIT: genau, KREISCH, das habe ich auch gedacht nachdem ich in den tester gefasst habe. Keine Ahnung, aber es macht Spaß das Zeug mit den Fingern aufzutragen weil es so… wie schönstes Velourleder ist.
[…] mehr nachgekauft und die Stone Colours-Lidschatten-Palette lag unbeachtet in der Schublade. Erst Andreea von My Beauty Blog lenkte meine Aufmerksamkeit wieder auf die Marke. Warum habe ich sie eigentlich […]