Ich sage es gleich: Finger weg davon.
Was im Laden eine schöne und dezente graue Farbe versprach, sieht man in Wirklichkeit kaum auf den Augen. Gut, aber muss ich Eyeshadow benutzen dass aussieht wie ein leichter Hauch von Dreck? Kaum Farbe abgibt?
Zuversichtlich wie immer bei den superdupper Dr. Hauschka Produkten griff ich zu. Grau ist meine aktuelle Lieblingsfarbe, auch bei Kleidung und Accessoires, daher konnte ich nicht widerstehen. Dazu die gepresste Blüte – zack, schon gingen knapp 12 Euro über den Tisch.
Natürlich habe ich mich damit nicht anmalen lassen… Slebst schuld, ich hätte es vielleicht noch gesehen. Zu Hase musste ich feststellen dass ich mich damit nicht schminken kann. Man sieht es nicht, oder es ist so viel dass es staubt und es sieht nach nix aus, die Konsistenz ist zu trocken (wo ist die Seide, meine Damen und Herren?) ich war SAUER.
Gut – ich gestehe es ja irgend jemand zu so helle Haut zu haben dass man diese Farbe sieht. SEHR helle Haut – und ich bin ziemlich hell, aber vielleicht jemand der weißblond ist und sehr zarte Farben braucht. Ein Frühlingstyp?
Ehrlich – habt Ihr auch solche Leichen im Schrank und was macht Ihr damit? …ich wollte es fast zurückschicken mit der Frage weshalb man das Produkt überhaupt auf dem Markt gebracht hat – aber es ist ja auch als “zart” gedacht.
Ich muss es unter PP – persönliches Pech verbuchen… die nächste limitierte Edition wird sicher besser. Und wieder mit Seide bitte!
Meine Fehlkauf diese Woche war der Luxury Lash Mascara von Esprit, da ohne Parabene und Parfum fand ich ihn kaufenswert. Doch schon beim Auftragen war ich sehr enttäuscht denn meine Wimpern klebten sofort zusammen und auch an den Spitzen bildeten sich Klumpen. Ich laufe des Tage hatte ich die Wimperntusche rund um die Augen hängen, also leider ein absoluter Fehlkauf. Das war ich von der Bodyshop Volumen Mascara mehr begeistert, die hielt nämlich was sie versprach.
Gott sei Dank zähle ich dieses Jahr nur zwei Fehlkäufe, der eine viel zu pinke Dior Gloss (müsste ich mal braun für sein) und dieses Eyeshadow. Die Mascaras sind alle bei mir zurück in den Laden wegen brennen, und meine Hauschka ist zu wenig, zu schmierig, aber zurück zu Clinique habe ich es noch nicht geschafft. Hauschka macht schöne glänzende schwarze Wimpern und feddich.
Ich denke ich werde wieder zur Bodyshop Mascara wechseln, die hab ich gut vertragen und hatte tolle Wimpern. Bei Hauschka schreckt mich einfach der Preis ab, bei Loreal die Chemie aber vielleicht geb ich mal der von Alverde eine Chance. Hab heute das Lidschatten Trio Ocean von Alverde getestet und bin sehr zufrieden. Guter Halt, schöne Farben und angenehme Textur. Überrascht bin ich auch vom Mineral Lipstick von Manhattan, sehr langer Halt trotz Trinken, trocknet die Lippen nicht aus, und kriecht nicht in die Lippenfältchen.
ALVERDE hat auch diese hammermässigen Flüssiglidschatten Ich schminke mich nicht so stark, aber für abends oder ein Braut Make-up ist gerade der weisse Highlighter toll.
Von Manhattan habe ich hier ein Päck – sollte ich wohl mal verlosen : -) die Sachen sind ja immer richtig gut, und bezahlbar.
Ich kann mich nicht über Manhattan nicht beklagen, die haben sich mittlerweile richtig gemausert und ihr Image sehr verbessert. Auch die Qualität ist mittlerweile echt gut geworden was meiner empfindlichen Haut doch sehr gut entgegen kommt.
Sehr enttäuscht bin ich von Laboratoires Garnier hab mir ne Augenpflege und Bodylotion gekauft und das wirklich glatt für die Tonne und das bei den Preisen.
An den Flüssiglidschatten von Alverde hab ich mich noch nicht ran getraut, ich wollte erstmal vorsichtig die normalen Puderfarben testen aber ich denke ich werde mich noch detaillierter mit der Marke beschäftigen, zu mal es den Geldbeutel nicht so schröpft wie manch andere Naturmarken.
Oh, das tut mir leid @laboratoires garnier. Ich finde auch dass Alverde gute Preise hat, es summiert sich aber wenn man alles haben will 😉 brauchen tue ich nix mehr, aber zum spielen&ausporbieren ist es toll.
hauschka ist teuer, aber ich leere doch tatsächlich die eyeshadow und kaufe sie immer wieder nach. wunder! dann lohnt sich das geld auch. hast du schon die pflege von alverde ausprobiert? ist natürlich vom duft her anders als die chemiekeulen. wenn es duftet ist es allerdings auch eher allergierisiko. ich liebe weleda sanddorn. und das reicht mir dann auch (hauschka citron gibt es auch ab und an wenn ich zu viel geld habe;-) )
Ja brauchen tut Frau nie was aber man kann einfach nicht widerstehen und muss doch immer irgendwas mitnehmen, weil man es dann doch mal hier und da brauch könnte. Hauschka habe ich bisher immer verschenkt weil es mir für mich dann doch zu teuer war aber das Sanddon Duschgel von Weleda riecht wirklich toll.
Von Alverde benutze ich grad das Sommerduschgel Walbeere/Basilikum und kann nicht meckern, nur mit dem Shampoo bin ich nicht ganz zufrieden, es riecht zwar toll und auch die Konsistenz ist prima aber bei meinen Locken hab ich dann beim Kämmen ein Problem. Den Schaumfestiger hab ich auch getestet aber auch der ist bei Locken leider ungeeignet. Habe bisher noch kein Shampoo für Locken mit natürlichen Inhaltsstoffen gefunden.
Genau dies passiert bestimmt jeder Frau einmal monatlich, wenn nicht sogar öfter!
Bei dem großen Angebot an Kosmetika und den Wunschversprechungen der Werbung sicher kein Wunder, dass man immer wieder zu den falschen Produkten greift, die sich zu Hause als absolute Fehlkäufe enttarnen! Nur ärgerlich, dass Kosmetika so teuer sind und man sie nicht mal eben wie ein hässlisches T-Shirt umkombinieren kann. Manchmal hat man aber das Glück, dass sich unbrauchbare Farbtöne doch noch als mischbar mit anderen Produkten entpuppen und man dann im Enddefekt doch ein super Ergebnis erzielen kann.
Kleiner Tipp: vorher im Internet informieren hilft oft! Denn häufig sind es gerade die anderen Userinnen mit ihren Erfahrungen, die einem durch den oftmals verwirrenden Beauty-Wald helfen können! 🙂
Ich lasse die Werbung mal gelten 😉 gilt ja auch für mich…