Einsichten…

…wenn man älter wird braucht man weniger Make-up. Spachteln hilft zwar gegen die Spuren der Zeit, aber dafür müssen die Farben auch stimmen. Wenn schwarze Balken und rotte Schmiere sich zwischen Hautlappen emporstrecken, dann ist es zu viel, zu bunt, zu spät. Und mit “zu spät” meine ich “zu spät für UV-Schutz”! Tiefe Falten (vorzeitig), zu viel Schminke, zu doll gefärbtes Haar, alles typische Brathähnchen-Syndrome.

…wenn ich nach Japan reise darf ich kein Geld mehr für Make-up ausgeben. Schließlich wartet in Tokyo Shu Uemura auf mich. Und ein ganzes Viertel mit Technik. Und überhaupt – die drittteuerste Satdt der Welt.

…wenn die Palette von Giorgio Armani Herbst 2010 auch merkwürdig aussieht, sie ist Kunst! Nichts ist so wie es aussieht und erst im Zusammenspiel (Kontext) ergibt sich mehr Sinn. Versteht Ihr? Ich auch nicht. Jedenfalls stelle ich fest dass man mit Silber und Blau am Unterlid aus dem Haus gehen kann, dazu dicke, bronzefarbene Smokey-eyes. Das Gesamtergebnis lässt sich nicht fotografieren, aber eindrucksvoll tragen. Hätte ich das Budget für das entsprechende Yohji Yamamoto Outfit würde ich in Japan für Furore sorgen. Stattdessen versuche ich es mit Hess-Natur. Nun denn.

…wenn der perfekte Business-Lippenstift mit einer baggy Männerjeans und einem Parka kombiniert wird, verliert er irgendwie seine Wirkung. Und wenn man bei der Arbeit allmählich anfängt so herum zu rennen wie zu Hause, bloß ohne Pyjama, dann tut man das, was alle tun. Aussehen wie Schlumpf. Und kein Privatleben mehr haben, wo man sich endlich darüber freut Kapuzenpullis zu tragen.

…wenn ich das vierte oder fünfte?! mal hintereinander dieses Curryrezept hier koche, dann wird Herr Mybeautyblog unter Umständen auswandern.

11 Gedanken zu „Einsichten…

  1. Hmm, das Rezept klingt gut! Was Curry-Mischungen betrifft, schwöre ich auf die Paste von Cosmoveda (geht aber eher in die indische Richtung). Damit bereite ich immer mein heißgeliebtes Kartoffel-Kokos-Blumenkohl-Linsen-Curry zu… sogar eingeschworene Fleischliebhaber konnte ich schon mit der Kreation überzeugen und man kann sie auch prima aufwärmen (schmeckt sogar fast am nächsten Tag noch besser).

    1. @Aorta: Das schöne an “Curry” ist ja dass es so unterschiedlich sein kann! Die indischen finde ich etwas schwierig wegen dem Kreuzkümmel, aber die Auswahl ist riesig. Allerdings wäre die hohe Kunst die Pasten selbst zu machen, allerdings bekommt man sehr schwer die exotischen Zutaten wie Galgant und Zitronengras hier. Von COSMOVEDA hatte ich bislang nur eine Bodylotion, die aber gruselig roch.

  2. Diese Curry-Würzungen hören sich saumäßig lecker an. Das könnte ich mal mit Tofu ausprobieren. Ich liiiebe den Duft von Curry.

    Andreea, ich glaube ich kann der CHANEL Enigma nicht widerstehen… habe sie schon ca 6 Mal im Laden angeguckt und geswatcht. Mein Gott ist die schön (teuer). Mal sehen wie lange und ob ich durchhalte. Ich will nicht soviel Geld für Schmink ausgeben im Moment, man will der lieben Familie zu Weihnachten ja auch noch was kaufen können.

    Denkst du wirklich, dass es für dich mit UV-Schutz zu spät ist?

    1. @jana – wie so für mich?! Ich bin kein Brathähnchen! Buhhuuuu *wein*
      Ich brauche keinen UV Schutz solange ich nicht sonderlich viel draußen bin oder in der Sonne, zumindest nicht vom Hauttyp her. Das was meine Creme und mein Make-up bieten reichen völlig. Allerdings ist sonnenbaden nicht mei Ding, und wenn, dann mit Creme.
      Die ENIGMA Palette hat gestern beim Schminkkurs bei meiner Freundin eingeschlagen; dabei hat sie nur eine Farbe benutzt. Ist ein nettes Basic für Glamoursachen. Dann ist aber Schluss! 😉

  3. Hey, nicht weinen! Ich dachte nur du sprichst von dir selbst als du sagtest

    Und mit “zu spät” meine ich “zu spät für UV-Schutz”!

    Ich hab mir schon gedacht dass du nicht so auf Bodytoasting stehst! Aber jetzt wo ichs nochmal gelesen hab seh ich, dass du von anderen redest. Nur so weit hergeholt ist es ja nicht, denn ich trage auch im Winter UV-Schutz, weil die UV-Strahlen ja immer auf die Erde gelangen. Naja, wenn ich damit etwas vorbeugen kann…

    1. @jana – aber bist Du soviel draußen?! Oder am Fenster? Ein bisschen Tageslicht bekomme ich zwar auch, aber naja… es scheint dass Wissenschaft ohne Augenränder ein sine qua no ist 🙂

  4. Ja, das stimmt wohl, Kreuzkümmel ist etwas heikel, das mögen viele Leute nicht… mir geht’s so mit Koriander, der ist ja auch in vielen Mischungen drin. Ich bin ganz ehrlich zu faul, um Pasten selbst zu machen, hab’ zwar einige schöne Kochbücher, in denen auch Rezepte dafür drin sind, aber nö, man hat ja auch noch anderen Krempel zu erledigen. Zitronengras lässt sich prima einfrieren – ich gebe davon auch immer an kleines Stückchen an Kürbissuppe (wird dann auch mit ‘nem Schuss Kokosmilch zubereitet, sehr fein).

    Ihr macht mich ganz nervös mit Eurem Geschreibe über UV-Schutz – ich oute mich jetzt mal als ziemliche Ignorantin: Sonnencreme (NK) benutze ich nur bei Sonnenschein, ansonsten bin ich davon überzeugt, dass Puder und Primer mir genügend Schutz bieten (zusammen müssten die so LSF 10 haben), meine Tagespflege hat jedenfalls keinen zusätzlichen UV-Filter drin. Okay, fairerweise sollte ich aber auch erwähnen, dass ich jetzt nicht so die allergrößte Sonnenanbeterin bin, also noch ‘nen Zacken blasser als Du, Andreea.

    1. @Aorta – ich denke auch dass je nach Hauttyp UV Schutz extra kein muss im Alltag ist. Wenn man viel draussen ist, exponiert, wenn man sehr hell ist, ganz und gar ungeschminkt… Ich weiß dass es noch blasser geht, aber mit meinen Augenringen kannste garantiert nicht konkurrieren (obwohl, meine bF = beste Freundin, die könnte das).

  5. Ja ich arbeite fast immer direkt am Fenster (mit schönem Blick auf Stuttgart), und wenn ich am WE den ganzen Tag draußen bin, lege ich auch lieber UV-Schutz auf.

  6. Punkt 1 völlig richtig Andreaa.
    Punkt 2 ICH WILL AUCH NACH JAPAN, irgendwann…
    Punkt 3 GA ist simply the best in jede Hinsicht, egal wie die Farben sind der Hit unverwechselbar, einzigartig, völlig anders als im Töpfchen…
    Punkt 4 bloß sich nicht gehen zu lassen, schließlich macht Make-up, der ganze Beautykram sooo viel Spaß
    Punkt 5 wenn es schmeckt dann bestimmt nicht 😉 Männer sind was das Essen betrifft sind sie ich will nicht sagen anspruchslos aber sie greifen auf das Altbewährte gerne zurück 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge